VfB Ottersleben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011

2 verfasser

Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty 0:6 Klatsche beim Tabellenführer Fortuna

Beitrag  Andreas Mi März 30, 2011 8:31 pm

Tja, was soll man angesichts dieser deutlichen Niederlage noch kommentieren und berichten?!

Letztendlich konnte man die selbst gestellten Ansprüche nicht im Ansatz erfüllen - zumindest an diesem Tag.

Der Schreiber war an diesem Tag leider nicht zugegen - deshalb bitte um Verständnis, wenn nicht mehr zum Spiel...

Aufstellung:
Maurice - Sven, Cornelius - Max W., Moritz, Julian, Johannes F. - Laszlo/ Vincent, Bene

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Sicherer Sieg

Beitrag  Andreas So März 13, 2011 6:48 pm

Diesmal machte man es besser als in der Hinrunde, als man am eigenen Unvermögen und dem Börde Torhüter scheiterte und nur ein 1:1 erreichte.
Früh fiel das 1:0, das man bis zur Halbzeit auf 3:1 ausbaute. Als Abwehrchef Sven ins zentrale Mittelfeld wechselte und Simon im Sturm agierte, gewann das Spiel der Ottersleber sogar noch an Fahrt, so dass am Ende ein sicherer 8:1 Sieg bei der Börde Reserve heraussprang.

Aufstellung:
Maurice - Cornelius, Sven - Simon, Julian, Johannes F. - Laszlo, Vincent / Max W., Niklas, Fabian (aus EII)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Ende gut - alles gut?

Beitrag  Andreas Mo März 07, 2011 9:55 pm

Das Ganze lässt sich so zusammenfassen: Beim VfB fehlen krankheitsbedingt einige Stammkräfte. Das Training unter der Woche ließ erahnen, dass einige Jungs nicht auf das Fußballspielen fokussiert sind. Der BSV 79 hielt gut mit und kämpfte verbissen. Letztlich gewann der VfB am Ende glücklich mit drei Toren in den letzten vier Minuten.

Zunächst begann der VfB gewohnt kombinationssicher. Laszlo nutzte die erste Chance des Spiels nach langem Pass und schloss überlegt ab. Simon versenkte anschließend einen Fernschuss unhaltbar für den Torhüter. Johannes vergab dann noch eine Hundertprozentige...
Nun wurde man zu gierig und konzentrierte sich nur noch auf die Offensive. Sven und Max wurden in der Abwehr oft allein gelassen. Ein Fehler im Spielaufbau führte dann zum doch etwas überraschenden Anschluss für den BSV. Zwar konnte der VfB noch einmal durch Laszlo zum zwischenzeitlichen 3:1 erhöhen, allerdings verlor der VfB mehr und mehr die Übersicht (und die Laufbereitschaft) und der BSV glaubte zunehmend an seine Chance und spielte - körperlich robust - auch einen guten Ball. So kamen die Gäste bis zur Halbzeit noch zum 3:3 Ausgleich und machten trotz der Pausenansprache der Ottersleber zu Beginn der zweiten Halbzeit gleich munter weiter.
Ein Fernschuss von Johannes, führte dann zur zwischenzeitlichen 4:3 Führung der Ottersleber. Nun folgte ein offener Schlagabtausch mit Torszenen auf beiden Seiten, wobei der BSV gefälliger und zwingender agierte. Allerdings musste erst ein geschenkter Neunmeter kommen, damit die BSVler zum in der 50. Minute verdienten Ausgleich kommen konnten.
Nun tat der VfB wieder mehr fürs Spiel, ohne gegen eine gefestigte BSV-Abwehr zwingend zu agieren. Vier Minuten vor dem Ende setzte dann der beste Spieler der Ottersleber an diesem Tag, Simon, einen fulminanten Schuss aus ca. 25 Metern ab, der unhaltbar für den Torhüter in der rechten oberen Ecke einschlug. Gegen nun konsternierte Gäste erhöhten Vincent und Simon zum 7:4 Endstand. Ein weiteres Tor der Ottersleber verhinderte in der letzten Spielaktion mit einer großartigen Parade der BSV Torhüter.

Aufstellung:
Maurice - Sven, Max W. - Julian, Simon (3), Bene - Laszlo (2), Johannes K. (1)/ Niklas, Vincent (1)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Eigene Unzulänglichkeiten verhindern höheren Sieg

Beitrag  Andreas So Feb 27, 2011 4:09 pm

Die Partie bei AEO endete für die DI des VfB standesgemäß mit 7:0. Die Tore erzielten dabei Laszlo, Vinni und Johannes F., die jeweils doppelt trafen. Ein Tor steuerte ein Spieler des Gastgebers mit einem verunglückten Rettungsversuch bei.
Beim VfB schien man von Anfang an das Spiel nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu betrachten. So waren die Pässe nicht so präzise wie gewohnt, es fehlte teilweise an Lauffreudigkeit und es passierten einige ungewohnte "Stockfehler". Trotzdem versuchte man zunächst mit schnellem Passspiel zum Erfolg zu kommen, scheiterte aber an der vielbeinigen Abwehr oder dem glänzend aufgelegten Heimtorwart.
So ging man mit 3:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit trugen einige Spieler ihre kleinen Privatfehden aus, anstatt sich auf das Spiel zu konzentrieren: der eine wurde immer eigensinniger, da er unbedingt sein Tor erzielen wollte, einige legten sich mit den Spielern oder Eltern der Heimmannschaft an oder schlugen ganz einfach den Ball weg. Da sich auch der Gastgeber nicht aufgab, blieb es beim unbefriedigendem 7:0 Endstand.

Fazit: Jungs, konzentriert euch auf das Spiel und nicht auf Neben"kriegs"schauplätze!!! "Hochmut kommt vor dem Fall!" Schädigt nicht das Ansehen des VfB!
Allerdings muss ich in die Kritik auch Eltern und Trainer des Gastgebers mit einbeziehen, die mit ihren Bemerkungen gewisse Reaktionen erst provozierten. Erwachsene sollten am Platz vorbildhaft auftreten!

Aufstellung:
Maurice - Sven, Conny - Bene, Simon, Johannes F. - Laszlo, Vinni/ Max W., Julian

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Vielversprechende Vorbereitungsspiele

Beitrag  Andreas Sa Feb 19, 2011 4:14 pm

In Vorbereitung der "Rückrunde" traf man sich am Vormittag des 13. Februar auf dem Ottersleber Sportplatz, um mit dem SV Klein Wanzleben die Kräfte zu messen. Auf schneebedecktem und dadurch schwierigem Geläuf entwickelte sich ein ansehnliches Spiel zwischen den beiden Kontrahenten. Bis zur 20. Minute spielte der VfB munter auf und versenkte fast alle Torchancen zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Aufgrund von Auswechslungen, Umstellungen und einem konditionsstarken Gegner kam dieser bis zur Halbzeit noch zum verdienten 3:3 Ausgleich.
In der 2. Halbzeit klappte bei den Otterslebern nicht mehr viel und Wanzleben spielte gut über den Raum, der sich auf den Seiten bot, um dann kurz auf die nachrückenden Mittelfeldspieler aufzulegen. So geriet man bis Mitte der 2. Halbzeit schnell mit 3:7 ins Hintertreffen. Den abschließenden Teil der Halbzeit konnten die Ottersleber dann wieder ausgeglichen gestalten und so zum 4:8 Endstand beitragen.
Als Entschuldigung mag hinzugefügt werden, dass man umformiert spielte, da Bene, Sven und Vinni fehlten.

Aufstellung:
Maurice - Cornelius, Max W. - Simon (1), Moritz (1), Johannes F. - Laszlo, Max M./ Johannes K. (2), Niklas, Julian

Am Donnerstag, dem 17.02., spielte man dann unter Flutlicht zu Hause in Bestbesetzung gegen TuS Neustadt. Die Trainer sahen eine überzeugende Mannschaft, die Lust auf den Rückrundenstart machte und sich nach einem 4:1 zur Halbzeit schließlich völlig verdient mit 8:3 durchsetzte.

Aufstellung:
Maurice - Cornelius, Sven - Bene, Simon, Johannes F. - Moritz, Laszlo/ Vinni, Julian, Max W.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Hallensaison beendet

Beitrag  Andreas Mo Jan 31, 2011 4:32 pm

Die Kicker der DI nahmen am 08.01.2011 erstmals an der Endrunde der Stadtmeisterschaften teil. Schon die Teilnahme stellte einen Erfolg für diesen 98er Jahrgang dar. Sicher durfte man dann auch von einer Medaille träumen.
Die Stärke der gegnerischen Mannschaften und eigene Unzulänglichkeiten sorgten dann allerdings dafür, dass man lediglich die Partie gegen Arminia siegreich gestalten konnte und so den 4. Platz hinter dem FCM I, Preußen und dem FCM II belegte.

Am 16.01.2011 fand dann das große D-Jugendturnier des VfB Ottersleben mit 10 Mannschaften statt. Man spielte in beiden Hallen gegenüber dem Baudzernat. Die Vorrunde verlief für den VfB I und II optimal, da beide Teams ihre Vorrundengruppen gewannen.
Während sich der VfB I gegen den FSV, TuS, Beyendorf I und den VfB III durchsetzte, platzierte sich das 99er Team vor Olvenstedt, Klein Wanzleben, Post und Beyendorf II.
In den Halbfinals verlor dann die erste Mannschaft gegen Olvenstedt im Neunmeterschießen, die 99er fegten den FSV mit 5:0 vom Platz. Während bei den 98ern dann die Luft raus war und man 0:2 gegen den FSV unterlag, verlor die zweite Mannschaft im Finale 1:2 gegen Germania Olvenstedt. Gratulation an Germania!
Endstand:
1. Germania Olvenstedt 2. VfB II 3. FSV 1895 4. VfB I 5. TuS 6. Klein Wanzleben 7. Post 8. Beyendorf 9. Beyendorf II 10. VfB III

Schließlich trat ein gemischtes 98er Team ohne einige Leistungsträger zum Hallenturnier des SV Bregenstedt in Beendorf an. Neben Bregenstedt I und II und dem VfB trat noch das Team aus Bebertal/ Nordgermersleben an.
Man spielte mit zwei Blöcken und die Jungs boten auch ansehnlichen Fußball, versäumten aber des öfteren, Tore zu erzielen. Nachdem man nach der Hinrunde durch zwei Siege und ein Unentschieden gegen Bregenstedt I überlegen in Führung lag, gewann man auch das erste Spiel der Rückrunde. Nachdem man dann aber zwei Mal gegen Bregenstedt I und II unglücklich verlor, blieb am Ende nur der zweite Platz hinter Bregenstedt I. Trotzdem ein schönes Turnier in angenehmer Atmosphäre.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Alles Gute im Neuen Jahr

Beitrag  Andreas Sa Jan 01, 2011 7:06 pm

Die Trainer der DI wünschen allen Fußballern des VfB Ottersleben ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011! Für unseren 98er Jahrgang hoffen wir dabei vor allem auf eine erfolgreiche Umstellung auf Großfeld im Sommer und darauf, dass wir uns als Team weiterentwickeln.

Die Freiluftsaison endete im Dezember abrupt, da der letzte Spieltag den Witterungsbedingungen zum Opfer fiel. Wir hoffen darauf, diesen Spieltag vielleicht an den letzten Spieltag anhängen zu können. Das wäre dann der 15.05.!

So konnten wir uns im Dezember auf die Vorbereitung der Hallensaison konzentrieren. Leider kommen durch die Bedingungen in der Halle (nur 5 Spieler auf dem Parkett) nicht alle Kinder des Jahrgangs zum Einsatz.

Am 12.12. trainierte man unter Wettkampfbedingungen vereinsintern in der SH Lorenzweg und am 19.12. erfolgte ein inoffizielles Turnier, bei dem sich die DI gegen TuS, Germania Olvenstedt, Beyendorf und die eigene Zweite sehr gut schlug.
So gerüstet traten dann Maurice, Max W., Simon, Julian, Sven, Cornelius, Bene und Johannes F. zur Vorrunde der Hallenstadtmeisterschaft am 28.12. an, um gegen FCM II, Fortuna, Beyendorf und Börde II um einen Platz bei der Endrunde am 08.01. um 9.00 Uhr in der Sporthalle am Draisweg zu kämpfen. Wider Erwarten spielte man in der SH Bodestraße auf "kleine" Tore, da dies auch in der Endrunde der Fall ist.
Das erste Spiel gegen den Mitfavoriten Fortuna begann auf beiden Seiten recht zerfahren und abtastend. Dann konnte Simon aber einen schnellen Angriff zum umjubelten 1:0 einnetzen. Was die Ottersleber dann mit diesem wichtigen Vorsprung im Rücken boten, hatten die Trainer bisher noch nicht gesehen. Sehr schöne Spielzüge wurden jeweils zwei Mal von Sven und Bene abgeschlossen und Fortuna so mit einem sagenhaften 5:0 besiegt. Damit hatte man schon die "halbe Miete" für die Quali im Kasten, denn es galt als Gruppenzweiter neun Punkte und mindestens ein Torverhältnis von +8 zu erzielen, um den Gruppenzweiten der anderen 5er-Gruppe, den MSV Börde, auszuschalten.
Im zweiten Spiel gegen den SV Beyendorf wollte man denn auch den zweiten Dreier einfahren und möglichst eine gute Tordifferenz erzielen. Doch Johannes sündigte zunächst zwei Mal, bevor er das erlösende 1:0 erzielte. In der zweiten Spielhälfte verkrampften die Ottersleber dann und auch Beyendorf kam noch zu zwei guten Kontergelegenheiten, die aber glücklicherweise nichts einbrachten. So musste man letztendlich mit diesem knappen Ergebnis zufrieden sein.
Im dritten Spiel gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien FCM II ging es dann schon um den Gruppensieg. Das Spiel war dann auch sehr von der Taktik geprägt. Trotzdem hatte der VfB durch Johannes in der Anfangsphase zwei sehr gute Möglichkeiten, die aber leider ungenutzt blieben. Mitte des Spiels erzielte der FCM dann ein Übergewicht und nutzte eine seiner drei großen Chancen zur verdienten Führung. Ottersleben ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und kam in der Endphase zurück, da der FCM seinen ersten Block auch durchspielen ließ. Zwei schöne Hereingaben von Bene und Simon fanden leider vor dem FCM-Tor keinen Abnehmer, so dass es bei der 0:1 Niederlage für den VfB blieb.
Zwischendurch forderte Fortuna dem FCM II alles ab und führte lange durch ein frühes Tor mit 1:0. Ein umstrittenes "Tor" für den FCM sicherte diesem schließlich mit 10 P. den Gruppensieg. Bei einer Niederlage wäre der FCM II aus dem Rennen gewesen und Fortuna hätte gute Chancen auf das Weiterkommen besessen. So blieb Fortuna in der Endabrechnung in dieser ausgeglichenen Gruppe nur der undankbare dritte Platz mit 7 P.
Im letzten Spiel - ironischerweise gegen Börde II - hatte es nun der VfB selbst in der Hand, den Startplatz als bester Gruppenzweiter einer 5er-Gruppe zu sichern. Fast vier Minuten gelang kein Tor, weil man den gegnerischen Torhüter berühmt schoss. Schließlich gelang Julian das 1:0 und danach fielen in schöner Regelmäßigkeit drei weitere Tore, so dass man sich am Ende mit 9 P. und 10:1 Toren - erstmals für die 98er Truppe - einen Startplatz bei der Endrunde der Hallenstadtmeisterschaften sicherte. Gratulation und viel Erfolg!!!

Die eigene Zweite befand sich nach einem 2:0 gegen Olvenstedt und einem 3:0 gegen Arminia II ebenfalls auf dem Weg zur Endrunde. gegen den ebenfalls verlustpunktfreien MSV Preußen hätte im letzten Spiel schon ein Unentschieden gereicht. So spielte man sechs Minuten sicher aus der Abwehr heraus, keine gegnerischen Torgelegenheiten zulassend und auf schnelle Gegenstöße lauernd. Leider konnte man die sichbietenden Großchancen nicht verwerten und die Kondition ließ langsam nach. Als dann nach einem Angriff Moritz im gegnerischen Strafraum zunächst verletzt liegen blieb, nutzte Preußen die numerische Überlegenheit eiskalt zur Führung. Danach war bei den konsternierten Otterslebern "der Ofen aus" und man musste sich am Ende mit 0:3 geschlagen geben und Preußen den Startplatz für die Endrunde überlassen. Schade, denn zwei Ottersleber Mannschaften bei der D-Endrunde, das wäre der Clou gewesen...

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Verdienter Erfolg bei grenzwertigen Bedingungen

Beitrag  Andreas So Nov 28, 2010 2:48 pm

Angesichts der Bedingungen an diesem Wochenende stellte sich einmal mehr die Frage, weshalb im Nachwuchsbereich in der Stadt Magdeburg noch zwei Spieltage am 28.11. und 04.12. angesetzt sind, obwohl der Terminkalender im Frühjahr diese zusätzlichen Spieltage durchaus noch zugelassen hätte.
Nichtsdestotrotz standen sich Arminia II und der VfB I bei ca. -4 Grad und einem rutschigen und knallharten Kunstrasenplatz gegenüber. Angesichts dieser Bedingungen bleibt letztendlich viel dem Zufall überlassen und es kann auch schnell Verletzungen geben...
Am Ende gewann der VfB mit 9:1 (5:1) verdient bei Arminia. Die Hintermannschaft von Arminia wirkte überfordert, allerdings stellte sich der VfB einige Male auch "blöd" vor dem Gästetor an. Der Torhüter von Arminia hielt gut und das vor allem bei Simon, der am Torhüter schier verzweifelte und am Ende torlos blieb.
Arminia war aber über seine beiden schnellen Spitzen durchaus gefährlich. So konnte man mit dem Ehrentreffer zwischenzeitlich auf 1:2 verkürzen!
Aufstellung:
Maurice - Sven, Cornelius (1) - Johannes F. (1), Simon, Bene -Vinni (3), Lucky (4)/ Jo, Jonas

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Schwer erkämpfter 6:5 Sieg in Olvenstedt

Beitrag  Andreas So Nov 21, 2010 9:47 pm

Am Samstag, dem 22.11.10 trat die DI mit einer Rumpfmannschaft zum freundschaftlichen Vergleich in Olvenstedt an. Letztendlich siegte man dort nicht unverdient mit 6:5. Allerdings hätte die Partie aufgrund vieler vergebener Großchancen auf beiden Seiten auch ganz anders ausgehen können.
Ottersleben konnte nur sechs Spieler der DI aufbieten und ergänzte mit vier Spielern der DIII. Vor allem Jo verdiente sich als Feldspieler im Tor mit gelungenen Paraden Bestnoten. Auch Niklas erwies sich wieder als gelungene Ergänzung.
Ottersleben probierte eine 2er-Abwehr mit hängendem und Stoßstürmer. So fabrizierte man auch ständig Torgefahr. Allerdings müsste das Mittelfeld bei gegnerischen Angriffen dann partiell auch tiefer stehen. Zudem muss man versuchen, das ständige Angriffsspiel mit Ballverlusten im Spielaufbau zu vermeiden. Dazu sollte phasenweise ein ruhigerer Spielaufbau gewählt werden.
Der ständige Wechsel des Spielgeschehens manifestierte sich in der Torfolge. Ging Ottersleben zunächst 1:0 in Führung, konterte Olvenstedt Mitte der ersten Halbzeit mit der besseren Spielanlage und ging verdient mit 2:1 in Führung. Ottersleben hatte in dieser Phase Glück, nicht noch höher in Rückstand zu geraten, allerdings kam der VfB noch vor der Halbzeit wieder zurück und schoss das 2:2.
Gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit vergab der VfB eine Großchance, im Gegenzug ging Germania mit 3:2 in Führung. Dann spielte allerdings vor allem der VfB und ging durch drei Tore in Folge mit 5:3 in Führung. Ottersleben hatte das Spiel nun klar im Griff, jedoch vergaben Johannes K. und Laszlo weitere Großchancen. So konnte Olvenstedt plötzlich ca. fünf Minuten vor dem Ende der Begegnung mit einem Doppelschlag zum 5:5 ausgleichen. Letztendlich gab es dann jedoch mit dem letzten Tor des Spiels durch Vincent mit dem VfB einen nicht unverdienten Sieger!

Aufstellung:
Jo - Sven, Conny -Johannes F., Simon, Max M. - Vincent/ Johannes K., Niklas

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Arbeitssieg gegen Post

Beitrag  Andreas Sa Nov 06, 2010 6:21 pm

Eigentlich war es ein ungünstiger Termin, um Fußball zu spielen: viele Schulen hatten an diesem Samstag geöffnet, so dass man auf einige Spieler verzichten musste und auch das regnerische Wetter lud nicht gerade zum Fußball ein... Allerdings traf es auch Post recht hart, denn dem Gast standen lediglich acht Spieler zur Verfügung.
Von Anfang an spielte Ottersleben gegen Post dominant, man hatte über die gesamte Spielzeit gefühlte 70% Ballbesitz. Post konnte diesmal kaum die gefürchteten Konter setzen und auch das 1:0 für Ottersleben fiel schon nach sieben Minuten.
Dass es letztendlich "nur" zum 4:0 (2:0) Sieg reichte, lag einerseits an der fehlenden Abgeklärtheit und Übersicht der VfB-Offensive, am - wie immer - sehr starken Gästetorhüter und nicht zuletzt an der konsequent durchgehaltenen "Abwehrschlacht" der tapferen Postler.
Simon verdiente sich heute ein extra Lob für seine starke Leistung sowohl im defensiven Bereich als auch als "blickiger" Ballverteiler. Julian spielte eine sehr gute Partie im defensiven Bereich. Daneben sollen hiermit auch Cornelius, Jonas und Torhüter Max hervorgehoben werden, die kaum Chancen für die Gäste zuließen.

Aufstellung:
Max W. - Cornelius, Julian, Jonas - Johannes F., Simon (1), Moritz (1) - Vinni (1)/ Marc K., Maurice, Johannes K. (1)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Endlich wieder ein gutes Spiel

Beitrag  Andreas So Okt 31, 2010 4:49 pm

... welches die DI gegen eine gut aufgestellte TuS-Reserve ablieferte! Nach Aussage des Trainers vor Ort lieferte man über die gesamte Spielzeit ein ansehnliches Spiel ab.
Dass man zur Halbzeit jedoch mit 3:4 hinten lag, war wohl der effektiven Chancenverwertung des Gastgebers, als auch einigen Abwehrunstimmigkeiten zuzuschreiben. Hieran muss man sicher in der nächsten Zeit noch arbeiten.
In der zweiten Halbzeit überzeugten die Ottersleber Spieler dann aber mit ansehnlichem Kombinationsspiel, so dass man das Spiel noch drehte und zu einem verdienten 9:4 Erfolg kam.

Aufstellung:
Max W. - Cornelius, Sven - Simon (2), Johannes F. (2), Bene - Moritz, Vinni (4) - ein Eigentor des Gastgebers

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Zweite gewinnt verdient gegen die Erste

Beitrag  Andreas Di Okt 26, 2010 8:05 pm

Zur Zeit kann man nicht sagen, dass die Erste des VfB einen "Lauf" hätte. Man spielt letztendlich zu umständlich, ist etwas zu langsam "im Kopf" und auch das Stellungsspiel der nicht ballführenden Spieler lässt zu wünschen übrig. So fängt man in letzter Zeit eine ganze Menge Tore, da man zu weit vom Gegner entfernt steht.

Ersatzgeschwächt verlor man so schon am ersten Ferientag das Pokalerstrundenmatch gegen Preußen mit 5:8, nachdem man sich in der 55. Minute zunächst auf 5:5 herangekämpft hatte.

In ihrem Heimspiel legten die 99er los "wie die Feuerwehr" und setzten die 98er gehörig unter Druck. Nachdem sich jedoch die Erste etwas freigespielt hatte, wurde klar, dass es vor allem an präzisen Aktionen nach vorn mangelt. Die Zweite überzeugte mit dem größeren Einsatz, Spielwitz und dem besseren Stellungsspiel. So ging man Mitte der ersten Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Als Vincent dann den Anschluss herstellte, bekam die Erste "Oberwasser" und drängte auf den Ausgleich. Aber mit zwei weiteren Toren kurz vor der Halbzeit "befreite" sich die Zweite und sorgte für eine gewisse Vorentscheidung mit dem 4:1-Halbzeitstand.
Am Anfang der zweiten Halbzeit bewiesen die 98er jedoch, dass sie sich nicht ohne Gegenwehr ergeben wollen. Und plötzlich drohte das Spiel nach zwei Toren von Moritz und Bene zu kippen. Allerdings ließ man v.a. Moritz auf seiten der 99er zu häufig gewähren. So befreite sich die Zweite mit einem Konter zum 5:3 zunächst aus der ärgsten Bedrängnis. Trotzdem drückte die Erste weiter und kam durch Vincent noch mal zum Anschluss. Eine Überraschung gab es dann aber nicht mehr, da die Zweite clever ihre Konterchancen nutzte und noch zwei Mal zum nicht unverdienten 7:4-Endstand zuschlug.
Insgesamt war es ein gutes und kurzweiliges D-Jugend-Spiel. Mit dieser Leistung kann die Zweite in der Rückrunde "oben" angreifen. Für die Erste ist es wichtig, am Wochenende wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Aufstellung D I:
Max W. -Sven, Cornelius, Bene (1), Johannes F., Moritz (1), Simon, Vincent (2)/ Max M., Julian, Maurice
Aufstellung D II:
Lukas - Rico, Michelle - Leo, Mark, Moritz - Florian, Luca/ Florian, Carl, Mark K.


Zuletzt von Andreas am Sa Nov 06, 2010 9:40 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Unglückliche 1:2-Niederlage gegen Fortuna

Beitrag  Andreas So Okt 10, 2010 3:41 pm

An diesem Tag sollte eine punktuell durch Spieler der DII verstärkte Erste drei Punkte gegen Fortuna holen. Das Unterfangen ging nicht auf und man verlor letztendlich unglücklich mit 1:2.
Fortuna erwies sich als der gefürchtete, defensiv und über Konter starke Gegner, der auch gern aus der "zweiten" Reihe abschließt. So gesehen gehen zwei Gegentore gegen einen solch unbequemen Gegner in Ordnung.
Bedenklich erscheint das Abschlussverhalten der Ersten. Nachdem man in der letzten Woche schon Börde II klar beherrschte und trotzdem über ein 1:1 nicht hinauskam, paarten sich auch diesmal Pech und Unvermögen. So diktierte man über weite Strecken eindeutig das Spiel gegen Fortuna. Während aber Fortuna die wenigen Chancen nutzte, scheiterte man selbst entweder am sehr guten Gästetorhüter, am eigenen Unvermögen oder an mangelnder Spieldisziplin. Irgendwie klebt das Pech zur Zeit an den Sohlen...

Also, Kopf hoch und auf zu den nächsten Höhepunkten:

Sa, 16.10 10.00 Uhr VfB I - MSV Preußen

Di, 26.10 17.15 Uhr VfB II - VfB I

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Pech, Unvermögen...Gratulation an Börde!

Beitrag  Andreas So Okt 03, 2010 8:56 pm

Es fällt angesichts des Spieleindrucks und der "verlorenen" Punkte schwer, die Eindrücke in Worte zu fassen. Zunächst ein Lob an den MSV Börde, der mit zunehmender Spieldauer immer mehr an die Überraschung glaubte und den Punkt mit allem, was man hatte, verteidigte.
Beim VfB konnte man Bene wieder zurück im Team begrüßen, der allein am Ende vier Pfosten- oder Lattentreffer verzeichnen konnte. Dafür fehlten weiterhin Moritz, Johannes F. und Vincent. Fazit: Vor allem der Ausfall von Vincent ist für den VfB nur schwer zu kompensieren.
Es dauerte bis zur 20. Minute, bis Max M. eine schöne Kombination mit einem Kopfball gegen den sehr guten Torhüter des MSV abschließen konnte. Bis dahin hätte Ottersleben allerdings schon mindestens mit drei Toren führen müssen. Aber es paarten sich unglaubliches Pech (Latte oder Pfosten) und Unvermögen der Ottersleber im gegnerischen Strafraum. So bekam man mit dem einzigen gelungenen Konter der Gäste in der 23. Minute den Ausgleich, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
In der zweiten Halbzeit drängte Ottersleben weiterhin auf den Sieg und hatte bei Fernschüssen weiterhin Pech (oder Börde Glück). Angesichts der vielbeinigen Abwehr fehlten aber auch die vielversprechenden Strafraumaktionen. So konnte Börde sogar in den zweiten dreißig Minuten zwei Mal vielversprechend kontern.
Letztendlich blieb es beim für den Gastgeber unbefriedigenden Unentschieden und der "Pflicht", die Ursachen für den "stotternden Motor" aufzuarbeiten und unter der Woche abzustellen, um im Spitzenspiel am nächsten Wochenende gegen Fortuna besser gewappnet zu sein!

Aufstellung:
Max W. - Niklas, Sven, Bene - Simon, Julian, Cornelius -Laszlo/ Max M. (1), Maurice

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Sieg und Abhaken

Beitrag  Andreas So Sep 26, 2010 5:43 pm

Nicht nur das Wetter spielte an diesem Wochenende nicht mit. Am letzten Montag erfuhren die Trainer vom Konfi-Lager und einer Hochzeit an der Ostsee, was zum Ausfall von Simon, Moritz, Vinni und Cornelius an diesem Wochenende führte. Dazu kommt der weiterhin ge"hand"icapte Bene. Für eine Verlegung des Spieles war es da leider zu spät. Nachdem nun auch Johannes F. für längere Zeit mit "Hand" ausfällt, standen am Sonntag noch 5 Spieler der DI zur Verfügung.
Dementsprechend vielen Dank an die Spieler der DIII und DII, die die Mannschaft nicht nur auffüllten, sondern letztendlich auch zum 7:3 (2:0) Erfolg gegen einen unangenehmen BSV 79 im "Käfig" führten.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Sicherer Sieg ohne "Dreien"

Beitrag  Andreas Mo Sep 20, 2010 8:05 am

Einen in dieser Höhe nicht unbedingt erwarteten Sieg fuhren die Ottersleber an diesem Wochenende gegen den Kontrahenten von Aufbau Empor Ost Magdeburg ein. Einmal hatte AEO bisher nicht so hoch verloren, zum anderen fehlten krankheitsbedingt neben Bene auch Lucky und Moritz S. So konnten mit Monty und Max M. auch Spieler der "Dritten" Spielpraxis in der Stadtliga sammeln.
Einziger Wehrmutstropfen in einem ansonsten überlegen geführten Spiel war eine Phase nach dem 6:0, als man bis zur Halbzeit - plötzlich im Tiefschlaf - die beiden Gegentore kassierte. Solche Phasen kosten wie in der vergangenen Woche gegen Fermersleben auch mal wichtige Punkte. Funktioniert auch die Deckungsarbeit im gesamten Team, wird es noch viele erfolgreiche Spiele in dieser Saison geben!

Aufstellung:
Max W. -Sven, Conny, Jonas - Simon ( 8 ), Johannes F. (2), Julian - Vinni (5)/ Monty, Max M.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Verhaltenes Spiel - verdiente Niederlage

Beitrag  Andreas Sa Sep 11, 2010 5:59 pm

Im Spiel beim Staffelmitfavoriten kassierte man mit 4:5 eine knappe, wenn auch nicht unverdiente Niederlage.
Ursachen - Negatives:
- Laufbereitschaft (oder gar Laufvermögen?) nicht in ausreichendem Maße vorhanden
- kein Pressing, zu großer Abstand zum Gegner
- kein geordneter Spielaufbau
- Abstimmungsprobleme im Defensivverhalten - Bene, gute und schnelle Genesung!
Positives:
- guter, effektiver Konterfußball v.a. von Simon und Vincent
- die Saison ist noch lang

Aufstellung:
Max W. - Sven, Cornelius, Jonas - Simon (2), Moritz S., Julian - Vincent (2)/ Johannes F., Laszlo

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Wie soll man das einordnen?

Beitrag  Andreas So Sep 05, 2010 2:13 pm

Dieses Spiel stand unter eindeutigen Vorzeichen: Der Tabellenerste spielte gegen den Tabellenletzten. Zudem reiste Arminia nur mit sechs Spielern an. Diese verkauften sich aber tapfer.
Das Spiel endete schließlich standesgemäß mit 13:1 (8:0). Trodzdem war das Spiel der Ottersleber gegen die tief stehenden Gäste nicht schön anzuschauen. Zu oft versuchte man allein zum Torerfolg zu kommen oder man spielte unpräzise in den Strafraum hinein. Die Krönung war dann das Gegentor, welches eine nicht existierende Abwehr zuließ.
Naja, bekommen die sechs tapferen Arminen nicht bald Unterstützung, bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft der Stadtliga bis zum Saisonende erhalten bleibt.
Am nächsten Freitag wartet dann mit dem FSV der erste "Gradmesser" auf den VfB I. Hoffentlich kann man dort an das gute Spiel gegen Post anknüpfen.

Aufstellung:
Max W. - Sven, Cornelius, Bene - Simon (4), Laszlo (1), Julian (1) - Vincent (5)/ Johannes F. (1), Jonas, Johannes K.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Überlegenes Spiel belohnt

Beitrag  Andreas So Aug 29, 2010 2:08 pm

Um es vorwegzunehmen: Das Spiel der Ottersleber war heute sehr schön anzuschauen und ein Genuss für die Trainer. Lediglich die Chancenverwertung in Halbzeit Eins ließ zu wünschen übrig, so dass man mit 0:0 in die Kabinen ging. Wenn wir es jetzt noch schaffen, unsere kleinen "Hitzköpfe" zu beherrschen, wäre es fast perfekt!

Post präsentierte sich von Anfang an als kompakte Mannschaft, die aus einer starken Verteidigung heraus den Otterslebern das Mittelfeld überließ und auf Konter lauerte. Pro Halbzeit hatte man so auch 1-2 sehr gute Möglichkeiten, die aber allesamt durch die gute Hinermannschaft um Torhüter Max oder mit Glück für Ottersleben verhindert wurden. Dazu stand bei Post ein ganz starker Torhüter zwischen den Pfosten. Trotzdem war es mehr dem Unvermögen der Ottersleber und Fortuna auf Seiten der Postler zuzuschreiben, dass Ottersleben in der ersten Halbzeit nicht in Führung ging.
Nachdem Vincent nach 10 Minuten der zweiten Halbzeit endlich den Bann gebrochen hatte, konnte man befreit aufspielen und schließlich ein beruhigendes und dem Spielverlauf entsprechendes 5:0 herausschießen.

Aufstellung:
Max W. - Bene (1), Sven, Johannes F. - Moritz P. (1), Laszlo, Julian - Vincent (2)/ Maurice (1), Jonas


Zuletzt von Andreas am Mo Sep 20, 2010 8:09 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Wo steht man?

Beitrag  Andreas So Aug 22, 2010 1:20 pm

Am Anfang einer Saison steht man immer etwas im Ungewissen: Wie präsentieren sich die Gegner? Was hat man selbst drauf?
Schon am Samstag musste die DII gegen Post Magdeburg ran und merkte, dass die Luft in der Stadtliga recht rau ist. Obwohl man sicher technisch die bessere Mannschaft war, gelang es den robust und geschlossen auftretenden Postlern durch gefährliche Konter Ebenbürtigkeit zu erzielen. Letztendlich gewann Post zwar glücklich aber auch nicht unverdient mit 2:1 und sorgte so für ein erstes Achtungszeichen. Die Erste des VfB muss am nächsten Wochenende dort antreten und man wird beim VfB dann hoffentlich besser gewappnet sein.
Die Erste musste am Sonntag früh gegen die Landesligareserve von TuS ran, eine nach Aussage des Gästetrainers "neu formierte" Mannschaft. Der VfB I präsentierte sich jederzeit überlegen, trat mannschaftlich geschlossen auf, wenngleich mangelnde Feinabstimmung noch das ein oder andere Tor verhinderten. Die tapfer kämpfende TuS-Reserve hielt so bis zur Halbzeit das 0:2, bevor nach dem 0:3 in der zweiten Halbzeit die "Dämme brachen" und das Spiele schließlich mit 10:0 für den Gastgeber endete. Was dieses Ergebnis wert ist, werden erst die nächsten Spiele zeigen.
Um 9.00 Uhr musste die neuformierte Dritte sich auf dem Fermersleber Sportplatz dem FSV II mit 0:5 geschlagen geben.

Aufstellung D I:
Max W. - Sven, Bene (1), Johannes F. - Moritz S., Moritz P. (3), Laszlo (1) - Vincent (4)/ Johannes K. (1), Cornelius

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Vorbereitungsturnier der D-Jugend

Beitrag  Andreas So Aug 15, 2010 8:16 pm

Am Sonntag, 15.08.10 fand das diesjährige Sommerturnier der D-Jugend als direkte Vorbereitung für die neue Serie statt. Dabei traten acht Mannschaften in zwei Gruppen an:
1. VfB I (98er), Dahlenwarsleben, Wanzleben, Bregenstedt
2. VfB II (99er), Gommern, Haldensleben, Klein Wanzleben
Auf dem Kunstrasenplatz entwickelten sich schöne und ansprechende Spiele. Beide Ottersleber Vertretungen hatten in der Vorrunde mit sich selbst zu kämpfen, v.a. der jüngere Jahrgang war personell enorm gehandicapt. So ergab sich nach der Vorrunde der folgende Endstand:
1. Dahlenwarsleben 9, Ottersleben I 4, Bregenstedt 3, Wanzleben 1
2. Haldensleben 7, Klein Wanzleben 6, Gommern 4, Ottersleben II 0
In den kleinen Halbfinalbegegnungen um die Plätze 5-8 setzte sich Otterleben II verdient mit 1:0 gegen Bregenstedt durch, während Gommern es in der regulären Spielzeit von 15 Minuten versäumte, "den Sack zuzubinden". Schließlich setzte sich Gommern glücklich im Neunmeterschießen durch.
Im Spiel um Platz 5 revanchierte sich der VfB II dann gegen Gommern, nachdem man schon 0:1 hinten lag. Tobi erzielte noch den Ausgleich und im Neunmeterschießen setzte man sich dann durch. Damit konnte das Turnier noch versöhnlich beendet werden.
In den Halbfinalspielen setzten sich die Mannschaften der Gruppe 1 durch. Dahlenwarsleben gewann gegen Klein Wanzleben mit 2:0 und auch der VfB I hielt durch Laszlo und Simon ein 2:0 gegen Haldensleben. Allerdings hatte man nach zahlreichen Wechseln in den letzten drei Minuten Glück, noch 2:1 zu gewinnen.
Um Platz 3 setzte sich nach torlosem Spielverlauf schließlich in einem langen Neunmeterschießen Haldensleben gegen Klein Wanzleben durch.
Das Finale bestimmte dann die Erste des VfB. Man vermochte allerdings nicht, das frühe Gegentor von Dahlenwarsleben auszugleichen, da man reihenweise beste Chancen vergab. Letztendlich fand das gut besetzte Turnier aber mit Dahlenwarsleben einen verdienten Sieger.
Die Sonderwertungen gewannen P. Jonitat (Bester Torschütze) von GW Dahlenwarsleben, Simon Lolies (Bester Spieler) vom Gastgeber VfB I und Eric Rauhut (Bester Torhüter) vom Haldensleber SC.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Vorbereitungsspiel Arminia-VfB 7:2

Beitrag  Andreas So Aug 08, 2010 8:59 pm

Aus den verschiedensten Gründen konnten bei diesem ersten vereinbarten Vorbereitungsspiel viele Spieler der DI nicht antreten: Mit Bene, Simon, Sven und Julian fehlten wesentliche Schlüsselspieler und da Max W. und Maurice ebenfalls nicht konnten, fehlten auch die Torhüter. Allerdings traf es wohl Arminia ähnlich.
In der ersten Halbzeit spielte man bis zur 20. Min. guten Fußball und hielt ein 1:1 (VfB Torschütze Max M.). Danach hatten einige Spieler mit ihren "Wehwehchen" und ihrer Kondition zu kämpfen und so konnte Arminia zunehmend "schalten und walten". Mit der Halbzeit verkürzte Vincent zwar noch auf 2:3; in der zweiten Halbzeit lief jedoch nicht mehr viel zusammen und es schlichen sich immer mehr Fehler im Defensivverhalten ein, so dass die 2:7 Niederlage zum Ende in Ordnung geht.
Überzeugen konnte v.a. Moritz; in Ansätzen spielten auch Johannes F., Cornelius, Vincent und Max M. gut. Mit den Rückkehrern sollte man dann beim eigenen Turnier am nächsten Sonntag bessere Ergebnisse erzielen können.
Viel Erfolg für Arminia in der schweren Landesligasaison!

Aufstellung:
Kevin (97er) - Jonas, Cornelius, Johannes F. - Johannes K., Moritz, Laszlo - Vincent/ Max M., Monty


Zuletzt von Andreas am Di März 08, 2011 8:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty 98er bekommen den Staffelsieg in der Stadtklasse Magdeburg 2009/10 nachträglich zugesprochen

Beitrag  Andreas Do Jul 15, 2010 9:18 am

Erst jetzt wurde dem Einspruch des VfB nach dem letzten Spiel der Stadtklasse am 30. Mai 2010 gegen den MSV Börde II stattgegeben. Der MSV Börde hatte mehr als drei Spieler mit mindestens 50% Einsätzen in der höherklassigen ersten Mannschaft eingesetzt.
Damit wurde der VfB nachträglich zum Sieger der Stadtklasse.
Glückwunsch an die beteiligten Spieler des 98er Jahrgangs!


Zuletzt von Andreas am Mo Sep 20, 2010 8:08 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011

Beitrag  Celli Mi Jul 07, 2010 7:14 pm

Staffel: Stadtliga


Zuletzt von Celli am So Aug 28, 2011 6:57 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Celli
Admin

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 05.09.09

https://vfbottersleben.forumieren.com

Nach oben Nach unten

DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011 Empty Re: DI Jugend (Jahrgang 1998) Saison 2010/2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten