VfB Ottersleben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E I - Jugend (Jahrgang 2002)

Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 6. Spieltag: TUS Neustadt Magdeburg – VfB Ottersleben

Beitrag  OFI Mi Okt 24, 2012 2:07 pm

Gegen den derzeitigen Spitzenreiter der Stadtliga rechneten sich unsere E-I-Kicker nicht allzu viel aus. Zumindest wollte man nicht kampflos die drei Punkte herschenken und wenigstens ein ordentliches Spiel abliefern.
Leider verschliefen die Ottersleber die ersten Minuten und so stand es nach sechs Minuten bereits 2:0 für den Gastgeber. Zu allem Überfluss halfen die Gäste beim 1:0 noch tatkräftig mit. Erst nach dem zweiten Tor wurde der VfB stärker, war zu diesem Zeitpunkt mindestens gleichwertig und erkämpfte sich bis zum Pausenpfiff einige Chancen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnte Ottersleben nicht mehr ganz an die Leistung der Schlussphase des ersten Durchganges anknüpfen. Zwar kam man mit Kontern immer wieder vor das TUS-Tor, im Abschluss fehlte dann aber die Genauigkeit und auch mal etwas Glück.
Der Gastgeber machte es besser. Nach einem berechtigtem Hand-Neunmeter und einem etwas unglücklich abgefälschtem Schuss gingen die Neustädter mit 4:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzt TUS mit einem Freistoßtor in der Schlussminute. Wie fast alle Tor heute durchaus vermeidbar.
In der Summe der Chancen ein verdienter Sieg für TUS.

Fazit:
Kämpferisch geht die Leistung des VfB Ottersleben in Ordnung. Allerdings macht man sich mit
einfachen Fehlern das Leben selber schwerer als nötig und den Gegner stark. Unsere Jungs müssen
einfach mal die Ansagen der Trainer im Spiel umsetzen.

In den nächsten sechs Wochen bis zum nächsten und letzten Punktspiel in diesem Jahr (tolle Planung!) sollten sich die Kinder mal das Video vom Spiel anschauen. Ist sehr interessant und vielleicht auch lehrreich mal die oben beschrieben Fehler von außen zu sehen.
Hier findet ihr das Video: https://youtu.be/yRNo9xcRiI8

Aufstellung: Bendix, Tilman, Clemens, Jonas, Tobias, Elias, Gino, Till, Niclas, Maxi, Michel

Tore:
1:0 5. Minute
2:0 6. Minute
3:0 35. Minute (Hand-Neunmeter)
4:0 44. Minute
5:0 50. Minute

Hier findet ihr den Spielbericht von TUS:
http://www.neustadttiger.de/index.php/e-jugend/spielberichte/1152-e1-bleibt-nach-5-0-sieg-ueber-den-vfb-ottersleben-auf-rang-eins

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 5. Spieltag: VfB Ottersleben - Post SV

Beitrag  OFI Mo Okt 15, 2012 11:51 am

Nach der Pokalniederlage vor gut zwei Wochen gegen Post wollten unsere E-I-Kicker diesmal die drei Meisterschafts-Punkte zu Hause behalten.
Allerdings sah man den Gastgebern, zumindest in den ersten zehn Minuten, dies nicht an. Post spielte besser und der VfB hatte nach dreimal Pfosten für Post Glück nicht hinten zu liegen. Gino und Elias hatten die ersten Chancen für die Ottersleber.
Nach fünfzehn Minuten ging der VfB ein wenig überraschend durch Elias nach Vorarbeit von Michel 1:0 in Führung.
Bis zum Halbzeitpfiff ergaben sich für beide Mannschaften weitere Chancen. Die größte Chance für die Gäste zum Ausgleich konnte Tim vereiteln, der den Ball noch von der Linie kratzte.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, beide Mannschaften spielten mit „offenen Visier“, aber ohne den durchschlagenden Erfolg. Ein Handneunmeter für Ottersleben hätte eine Vorentscheidung herbeiführen können, leider verzog Tim und so blieb es bei der knappen Führung der Platzherren. Die letzte große Möglichkeit für den VfB den Sack zuzumachen hatte Elias kurz vor Schluss, der Ball entschied sich aber nach einer Ping-Pong-Einlage zwischen Pfosten und Latte vor der Linie aufzukommen und konnte durch die Gäste Abwehr schließlich geklärt werden. Die Gäste warfen nun alles nach vorn und versuchten in einer spannenden Schlussphase alles, um doch noch zum Ausgleich zukommen.
Im Gegensatz zu Post im Pokalspiel, verstand es der VfB nicht den Ball vom Strafraum und Tor fernzuhalten oder mit anderen Mitteln Zeit zu gewinnen. So kam der Post SV in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum späten Ausgleich, nachdem man den Ball nach einer Ecke nicht aus dem Strafraum bekam.

Fazit:
Am Ende wissen wohl beide Mannschaften nicht genau, ob sie einen Punkt gewonnen oder zwei
Punkte verloren haben. Nach den vielen 100%-igen Chancen auf beiden Seiten gilt für beide
Mannschaften aber sicherlich: „Wenigstens nicht verloren!“

Aufstellung: Bendix, Tilman, Tim, Jonas, Clemens, Marie, Tobias, Elias, Niclas, Gino, Noah, Michel

Tore:
1:0 15. Minute Elias (Michel)
1:1 50.+2 Minute


Hier findet ihr den Spielbericht von Post:
http://postsvm.de/index.php/1e-jugend/spielberichte58/1277-e-i-vfb-ottersleben-post-5-sptg

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 4. Spieltag: 1. FC Magdeburg II – VfB Ottersleben

Beitrag  OFI Mo Okt 08, 2012 10:56 am

Böiger Wind und Nieselregen, dass schönste Fußballwetter war das nicht, beim Spiel unserer E-I gegen die zweite und jüngere Mannschaft des FCM.
Nach dem enttäuschendem Ausscheiden im Pokal gegen Post sollte im „Ligaalltag“ wieder an die guten Leistungen der ersten vier Spiele angeknüpft werden.
Nach fünf starken Anfangsminuten, mit zwei sehr guten Chancen zur Führung, überließ der VfB dann den jungen Clubkickern das Spielen, man selber beschränkte sich aufs reagieren statt auf agieren. Trotzdem gelang den Gästen durch einen Schuss von Gino die 0:1 Führung. Wie auch schon im letzten Punktspiel gegen MSV Börde schaltete die gesamte Mannschaft nach dem Führungstor ab und kaum eine Minute später stand es schon 1:1. Auch in der Folgezeit schafften es die körperlich überlegenen Ottersleber nicht, dass Spiel an sich zu reißen. Vielmehr zeigten die kleinen wendigen Club-Spieler wie man den körperlichen Nachteil wettmacht, durch Einsatz- und Kampfbereitschaft. Ein Schuss in den Himmel, der sich hinter Bendix in Tor senkte bedeutete die 2:1 Führung für die Gastgeber. Das 3:1 fiel schließlich durch einen Pass, der gar nicht kommen durfte. Ein Ballverlust an der Seitenlinie ermöglichte diesen, ein Angreifer des FCM braucht nur noch einzuschieben. Der Anschlusstreffer mit dem Pausenpfiff ließ für die zweite Halbzeit hoffen.
Leider verhalten die Worte der Trainer auch dieses Mal ungehört. Eine indiskutable Leistung besiegelte die völlig unnötige Niederlage.
Bei allem Respekt vor der Leistung der jungen Club-Kicker und deren Trainer, gegen diese Mannschaft darf man nicht verlieren und schon gar nicht in dieser Art und Weise.

Fazit:
Zu weit vom Gegner weg, Abspielfehler, Probleme bei der Ballannahme und der Abstimmung.
Das alles hat schon bedeutend besser klappt. Wichtig ist jetzt, den Kopf nicht in den Sand zustecken
und zu schmollen, sondern die Hinweise der Trainer anzunehmen und versuchen seine Fehler
zu minimieren.

Aufstellung: Bendix, Tilman, Tim, Marie, Jonas, Tobias, Elias, Gino, Nicki, Maxi, Louis

Tore:
0:1 12. Minute Gino
1:1 13. Minute
2:1 19. Minute
3:1 21. Minute
3:2 25. Minute Louis

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty Stadtpokal E-Junioren Achtelfinale: Post SV – VfB Ottersleben

Beitrag  OFI Do Okt 04, 2012 12:06 pm

Nach zuletzt guten Leistungen mit unterschiedlichem Erfolg sollte heute gegen den Post SV der Viertelfinaleinzug im Pokalwettbewerb geschafft werden.
Leider nahm das Spiel einen Verlauf mit dem auf Seiten des VfB Ottersleben in dieser Art und Weise keiner gerechnet hatte.
Das es nach den ersten 25 Minuten nur 1:0 für die Platzherren stand ist einzig deren mangelnder Chancenverwertung zu verdanken, denn Chancen für Post gab es genug. Nur viel Glück und Bendix verhinderten einen uneinholbaren Rückstand zur Halbzeit. Bei den Gästen lief so gut wie nichts zusammen. Unnötige Ballverluste, Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe und Stellungsfehler prägten das Spiel unserer E-I Kicker in Durchgang eins. Lediglich einige Einzelaktion und Gewaltschüsse brachten so etwas wie Torgefahr für das Post-Tor.
Auch die aufrüttelnden Worte des Trainers in der Halbzeitpause bewirkte bei den Otterslebern zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht viel. So konnten die Stadtfelder ein Durcheinander in der Ottersleber Hintermannschaft nutzen und zum 2:0 abstauben.
Erst 15 Minuten vor Spielschluss begann das Ottersleber Spiel. Plötzlich zeigten die Jungs den Einsatz den man sich von Anfang an gewünscht hätte. Auch wenn nicht jeder Pass ankam und jeder Zweikampf gewonnen wurde, der VfB war nun klar besser und erspielte sich Chance auf Chance. Der Anschlusstreffer fiel 5 Minuten vor Spielschluss, als der gute Post-Keeper einen Schuss von Michel genau auf Tims Füße abwehrte, der brauchte nur noch einzuschieben. Die letzten Minuten incl. Nachspielzeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, um noch die Verlängerung des Spiels zu erreichen. Die Gastgeber verstanden es aber die Angriffsbemühungen der Ottersleber geschickt zu unterbinden und so blieb es beim letztendlich verdienten Sieg des Post SV.


Fazit:
Viel Zeit zum Wunden lecken bleibt nicht, schon am Freitag geht es gegen die Zweite des FCM um
Punkte. Diese Leistung sollten alle so schnell wie möglich vergessen und sich auf die besinnen welche
in den vergangenen Punktspielen gezeigt wurde.
In anderthalb Wochen können unsere Jungs Post zeigen, dass es auch anders geht, denn dann ist der
Post SV Gast bei uns in Ottersleben.

Aufstellung: Bendix, Tilman, Tim, Clemens, Jonas, Tobias, Louis, Till, Gino, Noah, Michel

Tore:
1:0 10. Minute
2:0 29. Minute
2:1 45. Minute Tim (Michel)

Hier findet ihr den Spielbericht des Post SV:
http://postsvm.de/index.php/1e-jugend/spielberichte58/1256-spannung-und-dramatik-im-pokalspiel-der-e1-jugend

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 3. Spieltag: VfB Ottersleben – MSV Börde Magdeburg

Beitrag  OFI Mo Okt 01, 2012 6:15 pm

Am dritten Spieltag ging es gegen die bis dahin ungeschlagene E-I des MSV Börde, die am vergangenen Spieltag den 1.FC Magdeburg schlagen konnte. Die Otterleber E-I startete druckvoll und kam besser als der Gast ins Spiel. Nach einigen gut heraus gespielten Aktionen konnte Gino mit einem unhaltbaren Schuss das 1:0 für die Gastgeber markieren. Das Gegentor war der Weckruf für die Gäste die nach dem Tor den Schalter umlegten und plötzlich das Spiel machten. So dauerte es nicht lange und der Ex-Ottersleber Tim Becker konnte unbedrängt den Ausgleich erzielen. Das Führungstor fiel vom Anstoß weg, noch in der gleichen Minute. Die Spieler des VfB standen zu weit von ihren Gegnern weg und ließen sich auskontern. In der Folgezeit spielten beide Mannschaften schönen Fußball, wobei die Stadtfelder ein leichtes Chancenplus hatten. Das 1:3 fiel mit dem verfrühten Pausenpfiff.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, beide Mannschaften schenkten sich nichts und so gab es Chancen auf beiden Seiten. Das 1:4 des MSV Börde fiel nach einem Handneunmeter. Zwar konnte Bendix den Schuss parieren, aber Börde regierte schneller konnte im Nachschuss den Ball über die Linie schießen.
Die größte Chance für den VfB zur Ergebniskorrektur hatte Elias der nach einem Konter den Gästetorwart schon umspielt hatte, den Ball aber leider nicht im Kasten unterbringen konnten. Mit einer Schlussoffensive versuchte der VfB Ottersleben noch das Ergebnis zu verbessern, aber die Abwehr der Gäste hielt allen Angriffen stand und so endete ein gutklassiges Spiel mit dem erwarteten Sieg des MSV Börde

Fazit:
Am Ende war ein Unendschieden durchaus möglich. Wenn die kleinen Fehler, die zu den Gegentoren führten abgestellt werden können, kann unser E-I durchaus oben mitspielen.

Aufstellung:
Bendix, Clemens, Tilman, Jonas, Tim, Gino, Elias, Till, Nicki, Maxi, Michel

Tore:
1:0 7. Minute Gino
1:1 9. Minute
1:2 9. Minute
1:3 23. Minute
1:4 35. Minute (Handneunmeter)

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 2. Spieltag: Post SV II – VfB Ottersleben

Beitrag  OFI Di Sep 25, 2012 1:03 pm

Gegen die zweite Vertretung des Post SV wollten unsere E-I Kicker die ersten Punkte der neuen Saison einfahren.
Gleich von Beginn an machten die Ottersleber ernst. Nachdem Louis in der ersten Minute gleich zwei Chancen zur Führung hatte (einmal Pfosten), bediente er in Minute Zwei Michel, der den Ball im Nachsetzen hinter die Linie brachte. Trotz drückender Überlegenheit schaffte es der VfB in der Folgezeit nicht den Vorsprung auszubauen. Statt den Gegner auszuspielen, wurde zuviel allein versucht und so konnte die Post-Abwehr alle Angriffe abzuwehren. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Gino das 0:2. Die Spielweise der Gäste änderte sich aber leider nicht, zwar führten Einzelaktionen immer wieder zu gefährlichen Chancen, zählbares kam aber nicht mehr raus. So ging es mit „nur“ einer 2:0 Führung in die Pause, viel zu wenig, denn Post hatte nicht eine Torchance.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit verkehrte Welt, Post spielte und hatte die Chancen zum Anschlusstreffer, der VfB schaute nur zu. Gut zehn lange Minuten brauchte der VfB Ottersleben um sich aus der Defensive zu befreien, drehte danach aber richtig auf. Endlich wurde miteinander gespielt und kombiniert. Folgerichtig gab es dann auch Chancen und Tore fast im Minutentakt. Am Ende ein hochverdienter Sieg, bei dem allerdings nur die ersten zehn und letzten fünfzehn Minuten nach den Vorstellungen der Trainer verlaufen sein dürften.

Fazit:
Noch ist viel Luft nach oben, dass es die Mannschaft kann hat sie in den letzten Spielen bewiesen, was
fehlt ist die Konstanz über die gesamt Spielzeit.

Aufstellung: Bendix, Tilman, Tim, Clemens, Marie, Tobias, Louis, Till, Gino, Noah, Michel

Tore:
0:1 2. Minute Michel (Louis)
0:2 14. Minute Gino (Tobias)
0:3 38. Minute Michel (Till)
0:4 39. Minute Till (Michel)
0:5 43. Minute Gino
0:6 49. Minute Till (Tobias)
0:7 50. Minute Till (Louis)

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 1. Spieltag: VfB Ottersleben - 1. FC Magdeburg

Beitrag  OFI Di Sep 18, 2012 2:14 pm

Im ersten Punktspiel der neuen Saison mussten unsere E-I-Kicker gegen die Meisterschaftsfavoriten vom 1. FCM antreten. Das etwas anderes als eine Niederlage am Ende stehen würde, war allen schon vor dem Anpfiff klar und wäre eine kleine Sensation gewesen. Man wollte sich aber so teuer wie möglich verkaufen und es dem Gast so schwer wie möglich machen.
Der FCM startete mit schnellen Angriffen ins Spiel und setzte die VfB-Abwehr von Beginn an unter Druck. Während die Gastgeber noch die richtige Abstimmung suchten, führte der Club schon 0:2.
Die Ottersleber ließen sich vom Blitzstart der Gäste aber nicht einschüchtern und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Michel hatte dazu die große Chance, der FC-Keeper konnte aber zur Ecke klären. Daraus ergab sich gleich die nächste Chance: Michel !!! per Kopf. Ging aber leider am Tor vorbei. Bevor der Schiedsrichter zur Pause pfiff, erhöhte der FCM noch auf 0:4 gegen ständig bemühte und aufopferungsvoll kämpfende Ottersleber.
Die zweite Halbzeit begann mit der Chance für den VfB. Michel stand nach einem langen Ball nach vorn praktisch allein vor dem Torwart der Gäste, der mit einem tollen Reflex das, nach dem Spielverlauf verdiente, Anschlußtor verhinderte.
Wie auch in der ersten Halbzeit stemmte sich der VfB Ottersleben mit allen Kräften gegen eine höhere Niederlage. Der FCM war aber einfach technisch besser und spielte einen Angriff nach dem anderen in Richtung VfB-Tor. Meist war aber immer ein Ottersleber Bein und etwas Glück dazwischen, so dass dem 1. FCM „nur“ noch 3 Tore gelangen. Die letzte Chance gehörte dann noch mal den Gastgebern. Clemens versuchte es mit einem Distanzschuss, den der Torhüter aber parieren konnte.
Am Ende stand es standesgemäß 0:7 für die Gäste.

Fazit:
Trotz der hohen Niederlage braucht kein eingesetzter VfB-Spieler den Kopf hängen lassen und kann
mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Die jungen Kicker vom FCM sind einfach eine Klasse
besser. Bei gleicher Einsatz- und Laufbereitschaft sollten Trainer und Zuschauer sicher noch
erfolgreichere Spiele unserer E-I-Kicker in dieser Saison sehen können.

Aufstellung: Bendix, Jonas, Tilman, Clemens, Tobias, Nicki, Gino, Noah, Louis, Michel, Maxi

Tore: 3., 5., 10., 13., 31., 32., 42. Minute

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty E I - Jugend (Jahrgang 2002)

Beitrag  OFI Mo Sep 10, 2012 4:14 pm

1. Runde Stadtpokal : Aufbau Empor Ost – VfB Ottersleben

Nach der langen Sommerpause war das Pokalspiel der Startschuss in die neue Saison.
Die lange fußballfreie Zeit war der neuen E I des VfB zu Beginn des Spiels deutlich anzumerken. Zwar wurde schon trainiert und auch im Sommercamp wurden technischen Fertigkeiten vermittelt, das Zusammenspiel klappte aber noch nicht optimal. Nach wenigen mehr oder weniger großen Chancen auf beiden Seiten kamen die Ottersleber nach ca. 15 Minuten besser ins Spiel und markierten mit einem Doppelpack die 0:2 Pausenführung.
Zuerst verwandelte Michel nach Vorlage von Noah und nur eine Minute später verwandelte Clemens sehenswert nach einem Einwurf des Torschützen des ersten Tores.
Nach der Pause drückte der VfB weiter gegen die sich tapfer wehrenden Gastgeber.
Nach einer von vielen Ecken, meist von Gino scharf vor das Tor getreten, konnte Louis im Nachschuss das 0:3 erzielen, nachdem Tobias` Schuss vom A/E O-Torhüter noch pariert wurde.
Beim 0:4 stand wiederum Michel goldrichtig am langen Pfosten und brauchte bei Gino`s Schuss nur noch den Fuß hinhalten. Mit seinem zweiten Tor im Spiel markierte Louis das 0:5. Ein Weitschuß von Gino ließ dem Torhüter der verzweifelt kämpfenden Gastgeber keine Chance und das halbe Dutzend war voll. Den Schlusspunkt unter eine stärkere zweite Halbzeit setzte Maxi, der nach Noah`s Vorlage den 0:7 Endstand herstellte. Auch wenn das Ergebnis eindeutig erscheint, Aufbau Empor Ost hatte auch seine Möglichkeiten, aber fehlte den Gastgebern die Abgeklärtheit was daraus zumachen und die Abwehr des VfB ließ auch nur sehr wenig zu.
Einen kurzen Aufreger gab es noch in der Nachspielzeit, nachdem der Schiedsrichter Freistoß für A/E O pfiff. Ob berechtigt oder nicht, Bendix hielt mit einer Glanzparade die „0“ fest.
Danach war Schluss und der VfB Ottersleben zieht verdient ins Achtelfinale des Stadtpokals ein.

Fazit:
Vor allem auf Grund einer starken zweiten Halbzeit ein eindeutiger Sieg, aber gerade die erste
Halbzeit zeigt, es ist noch etwas Sand im VfB-Motor. Im ersten Punktspiel der Stadtliga, gegen den
1.FCM, wird es mit Sicherheit bedeutend schwerer. Die zweite Halbzeit zeigt wie man auch gegen
stärkere Mannschaften erfolgreich spielen kann.

Aufstellung: Bendix, Tilman, Jonas, Marie, Tobias, Louis, Clemens, Maxi, Gino, Noah, Michel

Tore:
0:1 16. Minute Michel (Noah)
0:2 17. Minute Clemens (Michel)
0:3 33. Minute Louis (Tobias)
0:4 36. Minute Michel (Gino)
0:5 37. Minute Louis
0:6 47. Minute Gino (Maxi)
0:7 50. Minute Maxi (Noah)

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E I - Jugend (Jahrgang 2002) Empty Re: E I - Jugend (Jahrgang 2002)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten