VfB Ottersleben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

E II - Jugend (Jahrgang 2002)

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 2. Sommer-Cup 2012 E-Jugend in Ummendorf

Beitrag  OFI Di Jun 26, 2012 9:52 am

Auf Einladung der JSG Ha/Hö/Vö/Um spielten unsere E-II Kicker zum zweiten Mal in Ummendorf.
In einem spannenden Turnier erkämpfte sich die Ottersleber einen hervorragenden 2. Platz hinter Vorjahressieger und Titelverteidiger SSV Vorsfelde.
Nach dem Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ verlor der VfB lediglich das letzte Spiel gegen Vorsfelde. Ein Spiel, gegen BG Alleringersleben, ging unentschieden aus. Alle anderen Spiele wurden zum Teil glücklich, letztlich aber verdient gewonnen.

Aufstellung: Jonas, Tim, Tobias, Nicki, Till, Tilman, Noah, Maxi, Gino, Louis, Michel
Torschützen: Gino (2), Noah, Tobias, Tim, Louis; Michel, Maxi (alle je 1)

Hier findet ihr alle Ergebnisse und die Platzierungen: (einfach draufklicken)
https://i.servimg.com/u/f41/17/61/48/02/img3_013.jpg

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 26. Spieltag: SV Arminia Magdeburg III -VfB Ottersleben II

Beitrag  OFI Mo Jun 18, 2012 7:04 pm

Am letzen Spieltag der Saison ging es zum Tabellenletzten und alle Spieler die einsatzbereit waren, sollten noch einmal Spielzeit bekommen.
Der VfB Ottersleben begann stark und unsere E-II spielte sich gleich in der Anfangsphase mehrere 100%-ige Chancen zur Führung heraus. Elias scheiterte am Pfosten (3. Minute), Louis (14. Minute) und Gino (15. Minute) scheiterten auch nur knapp. Leider entstanden die Chancen aus Einzelaktionen oder durch Zufall. Das ganze Spiel wirkte zerfahren und einfallslos. Passe kamen nicht an, anstatt abzuspielen wurde gefummelt und der Ball wurde zu schnell verloren. Arminia kam nur selten vor das Ottersleber Tor, Gefahr ging vom Gastgeber kaum aus. So stand es zur Halbzeit, für die Gäste enttäuschend, 0:0.
Auch die zweite Hälfte brachte keine Besserung im Spielaufbau des VfB Ottersleben. In der 3. Minute hatte plötzlich sogar Arminia die Chance in Führung zu gehen. Jonas konnte mit letztem Einsatz den Ball vor der Linie klären.
Elias erlöste die Ottersleber und erzielte nach einer Ecke von Gino das „verdiente“ 0:1.
Die Freude darüber währte allerdings nur eine Minute. Nach einem Zusammenprall eines Arminen mit Gino entschied der Schiedsrichter großzügig auf Freistoß für die Buckauer. Den nutzten die Gäste zum Ausgleich.
Auch wenn der VfB ein klares Chancenübergewicht hatte, der Ball wollte nicht ins Tor.
Spielerisch konnte keine Mannschaft überzeugen. Fehlpässe, unnötige Ballverluste, Gefummel bestimmten weiter das Spiel. Als sich alle schon mit dem 9. Unentschieden der Saison (incl. Hinspiel gegen den MFFC) des VfB, abgefunden hatten, fiel dann doch noch nach Siegtor für die Gäste. Gino fasste sich ein Herz und schoss nach Freistoß von Tilmann zum Siegtreffer ein.

Fazit: Eines der schlechtesten Spiele der Saison. Mit ganz, ganz wenigen Ausnahmen eine katastrophale Leistung in allen Mannschaftsteilen. Lediglich der Sieg geht in Ordnung, weil die Ottersleber die größeren Spielanteile und die zwingenderen Chancen hatten.

Aufstellung: Bendix, Tilman, Tim, Jonas, Tobias, Elias, Noah, Louis, Gino, Till, Nicki, Maxi

Tore:
0:1 35. Minute Elias (Gino)
1:1 36. Minute
1:2 50. Minute Gino (Tilman)

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 25. Spieltag: VfB Ottersleben II- Post SV Magdeburg III

Beitrag  OFI So Jun 10, 2012 4:18 pm

Soviel war schon vor dem Spiel klar, nur ein Sieg gegen die dritte Mannschaft des Post SV ließ dem VfB Ottersleben die Chance am Saisonende auf Platz 6 der Tabelle zu stehen.
Und unsere E-II-Kicker begannen auch so, als wollten sie das Spiel gleich in den ersten 10 Minuten entscheiden. Vom Anpfiff an setzten sie den Gegner unter Druck und spielten sich die ersten Chancen heraus. Das erste Achtungszeichen setzte Gino, dessen Schuss aber nur die Latte traf. Louis konnte den abprallenden Ball leider nicht verwerten. Mit dem nächsten Angriff klappte es dann besser, Elias konnte nach einem Pass von Tobi zu umjubelten 1:0 einnetzen. Dass auch die Gäste Fußball spielen können, zeigten diese nur drei Minuten später. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld, ließen sie die VfB Abwehr schlecht aussehen und erzielten so den Ausgleich. Das Spiel blieb weiterhin schnell, mit Chancen auf beiden Seiten. Wiederum Elias, diesmal nach Vorarbeit von Gino, schoss die Ottersleber erneut in Front. Fast in Gegenzug konnten die Gäste aus Stadtfeld wieder ausgleichen. Die größte Chance zur erneuten Führung für den VfB noch vor der Pause hatte Noah, der leider knapp scheiterte.
So ging es mit einem 2:2 in die wohlverdiente Pause, denn beide Teams zeigten ein schnelles, gutes Fußballspiel.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste. Die Platzherren stürmten, erarbeiten sich Chance auf Chance und gingen durch Louis wieder in Führung. Als Tobias kurze Zeit später mit einem sehenswerten Schuss von der Mittellinie die 4:2 Führung herstellte, glaubten schon alle an einen Sieg und schalteten zwei Gänge zurück. Ein großer Fehler, wie sich am Ende herausstellen sollte. Jetzt begann Post zu stürmen und ließ dem VfB kaum Zeit Luft zu holen. Verkehrte Welt, die Otterleber bis Mitte der zweiten Halbzeit klar dominant, sahen jetzt kaum noch einen Stich, lediglich einzelne Aktionen brachten der Abwehr kurzzeitig Entlastung. Und so kam womit kein Ottersleber und wahrscheinlich auch kaum ein Postler mehr gerechnet hatte. Nach dem Anschlusstreffer kurz vor Schluss, gelang den Gästen in der letzten Spielminute der Ausgleich. So überwog nach dem Schlusspfiff der Frust über zwei verschenkte Punkte (wiedereinmal) mehr, als der Stolz auf eine wirklich Klasse Leistung über weite Teile des Spieles hinweg.

Fazit: Ein Spiel mit zwei Halbzeiten pro Halbzeit, wobei dem VfB der erste und Post der zweite Teil einer Halbzeit gehörten. Zwar hatten die Ottersleber ein paar (klare) Chancen mehr, der Einsatzwille beider Mannschaften macht das Unentschieden aber zu einem gerechten Ergebnis.

Aufstellung: Nicklas, Tobias, Tim, Tilman, Jonas, Elias, Noah, Louis, Gino, Nicki, Maxi, Marie, Michel

Tore:
1:0 7. Minute Elias (Tobias)
1:1 10. Minute
2:1 19. Minute Elias (Gino)
2:2 20. Minute
3:2 29. Minute Louis (Gino)
4:2 34. Minute Tobias
4:3 43. Minute
4:4 50. Minute

Hier findet ihr den Spielbericht vom Post SV III:
http://www.postsvm.de/index.php?option=com_content&view=article&id=957:saisonfinale-tolle-moral-der-eiii-fuehrt-zum-punktgewinn&catid=91:spielberichte&Itemid=185

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 24. Spieltag: MFFC – VfB Ottersleben II

Beitrag  OFI Do Jun 07, 2012 1:25 pm

Das Spiel gegen die „jungen Frauen“ vom MFFC wird zwar nicht gewertet, dennoch wollten die Ottersleber E-II-Junioren ein anständiges Spiel abliefern. Über den Sinn, gegen zum Teil 4 Jahre ältere und einen Kopf größere Mädchen spielen zu müssen, darf sicherlich gezweifelt werden.
So war etlichen VfB-Kickern der Respekt vor dem körperlich enorm überlegenen Gegner deutlich anzusehen.
Der MFFC hatte zwar von Beginn an die größeren Spielanteile, zählbares kam zunächst dabei nicht heraus. Mit der ersten Chance gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Ein Abstoß konnte Elias vor der Mittellinie annehmen, stürmte dann allein auf die Torhüterin des MFFC zu und ließ ihr keine Abwehrchance.
Zwar versuchten die Ottersleber immer wieder vor das Tor der Gastgeberinnen zu kommen, was zum Teil mit schönen Kombinationen gelang, aber spätestens an der Abwehr prallten alle Angriffsbemühungen ab. Der MFFC kombinierte insgesamt sicherer, aber erst eine Unkonzentriertheit in der Gästeabwehr konnten die Gastgeber zum Ausgleich nutzen. So ging es auch in die Pause.
Nach dem Pausentee dasselbe Bild. Der MFFC mit mehr Ballbesitz, ohne aber wirklich große Gefahr auszustrahlen, der VfB meist in der Abwehr, mit nur sporadischen Angriffsbemühungen. Der Siegtreffer für die Mädchen fiel kurz vor Schluss durch einen satten Distanzschuss, der sich an Nicki vorbei ins Ottersleber Tor reindrehte.

Fazit:
Nach vorn ging leider nicht viel, auch wenn der VfB phasenweise gute Kombinationen zeigte. Gegen die stabile MFFC-Abwehr fehlte einigen Otterslebern der Mut auch mal durchzuziehen.
Um sich noch einen Platz in der Tabelle zu verbessern, müssen die letzten beiden Saisonspiele gewonnen werden. Wir drücken die Daumen,

Aufstellung: Nicki H., Tim, Tobias, Jonas, Nicki, Till, Tilman, Noah, Maxi, Elias, Louis

Tore:
0:1 Elias 7. Minute
1:1 16. Minute
2:1 44. Minute

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 23. Spieltag: VfB Ottersleben II – TUS 1860 Magdeburg

Beitrag  OFI Di Mai 15, 2012 1:31 pm

In einem vorgezogenem Spiel des 23. Spieltags ging es gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer. Nach den durchwachsenden Leistungen der letzten Spiele machten sich die Ottersleber kaum Hoffnungen auf einen Punktgewinn.
In den ersten zehn Minuten des Spiels neutralisierten sich beide Teams gegenseitig, so dass weder für die eine oder andere Mannschaft Chancen entstehen konnten. Nach gut einer viertel Stunde hatten die Spieler und Anhänger, der immer stärker werdenden Neustädter, schon den Torjubel auf den Lippen, doch Tobi konnte mit letztem Einsatz für den schon geschlagenen Bendix vor der Linie klären. Kaum hatte sich der Puls der Ottersleber wieder beruhigt, war es dann soweit. Ein Schuss aus spitzem Winkel zappelte im Tor des VfB und markierte den 0:1 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel begann die stärkste Phase der E-II-Kicker aus Ottersleben. Mit vernünftigem Passspiel wurde aus der Abwehr nach vorne gespielt. Einzig der finale Pass kam nicht. Auch wenn TUS immer wieder gefährlich vor das VfB-Tor kam und die eine oder andere Chance hatte, wurde nach dem klären, der Ball nicht blind nach vorn geschlagen, sondern es wurde versucht zu spielen.
Einen Konter über das halbe Spielfeld schloss Elias eiskalt mit einem Lupfer über den Torwart zum umjubelten 1:1 ab (Tor des Monats ??). Nun witterten die Gastgeber die Chance auf eine kleine Sensation. Ehrenwert, dass sich der VfB nun nicht hinten reinstellte und versuchte das Unentschieden zu halten, es wurde weiterhin versucht offensiv zu spielen. Dadurch ergaben sich aber zwangsläufig größere Räume für die Gäste, die diese auch zu nutzen wussten. Da durch die konzentrierte arbeitende Abwehr der Ottersleber nicht viel ging, versucht man es mit Schüssen aus der Distanz, denn hier wurde der Gegner nicht angegriffen und hatte somit genug Zeit sich den Ball zu Recht zu legen. So fiel dann auch folgerichtig die erneute Führung für die Neustädter.
Nach einem Eckball konnten die Gäste schließlich auf 1:3 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte TUS dann in der Schlussminute, als man einen Nachschuss, nach einer zu kurzen Abwehr zum 1:4 Endstand im VfB-Tor versenken konnte.

Fazit:
Verdient, aber gefühlte 1-2 Tor zu hoch, hat der nach diesem Spiel uneinholbare neue
Stadtklassen-Meister gewonnen.
Auch wenn es keine Punkte für Kampfgeist gibt, heute hätten unsere E-II-Kicker drei verdient gehabt.
Gratulation an die Zweite Vertretung des TUS 1860 Magdeburg zum verdienten Gewinn der Meisterschaft.

Aufstellung: Bendix, Tim, Tobias, Tilman, Jonas, Nicki, Elias, Noah, Till, Gino, Louis

Tore:
0:1 17. Minute
1:1 37. Minute Elias
1:2 44. Minute
1:3 48. Minute
1:4 50. Minute

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 21. Spieltag: Preussen Magdeburg II – VfB Ottersleben II

Beitrag  OFI Mi Mai 09, 2012 12:31 pm

Nach dem Spiel gegen den Tabellendritten am letzten Spieltag ging es nun gegen den Zweiten.
Mit einer Vierer-Abwehrkette sollte der torgefährliche Preussen-Sturm (bisher 82 Tore) entschärft werden.
Die erste Torchance ergab sich für die Ottersleber. Leider scheiterte Noah nach einem Konter am guten Torhüter der Gastgeber.
Danach kam Preussen besser ins Spiel, biss sich aber an der sehr aufmerksamen VfB-Abwehr die Zähne aus. Erst eine Unachtsamkeit in der Otterleber Hintermannschaft führt zum 1:0 für die Gastgeber. Den ersten Schuss konnte Bendix noch abwehren, musste sich aber im Nachschuss geschlagen geben. Schade, denn bis dahin bot man eine sehr ansprechende Leistung und hatte auch selbst die Chance zum Torerfolg.
Leider gingen die Ottersleber E-II-Kicker in Halbzeit zwei nicht mehr so konzentriert zu Werke. Vor allem bei Standardsituationen war die Mannschaft überfordert und brachte den Ball einfach nicht aus dem Strafraum heraus. So fiel das 2:0 nach einer Ecke und der 4:0 Endstand nach einem Freistoß. Beim zwischenzeitlichen 3:0 fand ein strammer Weitschuss den Weg ins Gästetor.
Auch wenn sich der VfB bis Schluss mühte und noch eine Chance zum Ehrentreffer hatte, heute sollte es nicht klappen.

Fazit:
Deutliche Steigerung zum Spiel gegen den BSV. Größtes Manko bleibt allerdings, dass es den VfB-Kickern zu selten gelingt, einen Abstoß vor der Mittellinie zu berühren um somit Freistoße zu verhindern bzw. Angriffe einzuleiten.

Aufstellung: Bendix, Tim, Tobias, Jonas, Nicki, Till, Tilman, Noah, Maxi, Marie

Tore: 1:0 (19. Minute), 2:0 (29. Minute), 3:0 (34. Minute), 4:0 (40. Minute)


OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 20. Spieltag: VfB Ottersleben II – BSV 79 Magdeburg

Beitrag  OFI Mo Apr 30, 2012 12:10 pm

Nachdem der heutige Gegner seine zwei letzten Spiele deutlich verlor, rechnete man sich beim Gastgeber aus Ottersleben gegen den Tabellendritten eine reelle Chance, auf zumindest einen Punkt aus. Es wurde aber gleich von Anfang an deutlich, dass das kein leichtes Unterfangen werden sollte, denn der BSV bestimmte das Spiel und kam zu den ersten Chancen.
Das erste Tor fiel aber für unsere E-II-Kicker. Nach einem Abstoß lief Elias unbedrängt durch und konnte zum 1:0 einschieben. Der BSV bestimmte auch nach dem Tor weiter das Spiel. Dem VfB gelang es nur selten sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, durch zu viele individuelle Fehler machten sich die Ottersleber das Leben selbst schwer. Das überraschende 2:0 für die Platzherren fiel durch einen Distanzschuss von Tobi. Der Ball wurde immer länger und senkte sich hinter dem zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper ins Tor.
Noch vor dem Halbzeitpfiff kamen die Cracauer Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte, der BSV spielte, der VfB schaute zu.
Nachdem es die Ottersleber mal wieder nicht schafften einen Abschlag vor der Mittellinie zu berühren und es für die Gäste einen Freistoß gab, fiel der Ausgleich.
Ein Kopfballtor nach einer Ecke brachte die Gäste kurze Zeit später auf die Siegerstraße. Die Ottersleber fanden nie ein Mittel gegen die mit zeitweise mit sechs Mann angreifenden Cracauer, so hatte man am Ende Glück, das den Gästen nur noch zwei Tore gelangen. Eigene Chancen in der zweiten Halbzeit?? …Fehlanzeige!!



Fazit:
Zuviel verlorene Zweikämpfe, zu viele Fehler in der Ballannahme, zu weit weg vom Gegner. Völlig unverständlich, warum man das im Training Gelernte im Spiel nicht anwenden kann.

Aufstellung: Bendix, Tim, Tobias, Tilman, Jonas, Nicki, Marie, Elias, Noah, Till, Gino, Michel, Louis

Tore:
1:0 Elias (Bendix)
2:0 Tobias
1:2
2. Halbzeit: 2:2, 2:3, 2:4, 2:5

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 19. Spieltag: Post SV Magdeburg II -VfB Ottersleben II

Beitrag  OFI So Apr 22, 2012 7:43 pm

Mit nur einem Auswechselspieler ging es heute gegen die zweite Vertretung des Post SV.
Was beim Anpfiff noch keiner ahnte, es wurde ein richtiger Krimi.
Gleich mit dem ersten Angriff gingen die Gäste aus Ottersleben durch Elias, nach einem Pass von Till mit 0:1 in Führung. Die Ottersleber versuchten gleich nachzulegen, doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Ein Konter hebelte die gesamte Abwehr aus und der Ball ging aus spitzen Winkel ins Tor. Danach entwickelt sich ein offener Schlagabtausch, wobei der VfB versuchte mit Passspiel vor das Tor zu kommen und Post auf gefährliche Konter setzte. Chancen gab es jetzt im Minutentakt, mit leichtem Chancenübergewicht für die Gäste, aber der Ball fand den Weg ins Tor nicht.
Auch in Halbzeit zwei setzte sich das Spiel in gleicher Weise fort, aber selbst 100%- ige Torchancen wurden auf beiden Seiten vergeben (1x Pfosten je Mannschaft)!! Die Entscheidung fiel in der Nachspielzeit, nach der 3. Ecke hintereinander für den VfB. Louis schob die scharfe Ecke von Gino zum 1:2 Siegtreffer über die Linie. Der Schiedsrichter pfiff danach gar nicht mehr an und der Jubel von Spielern, Betreuern und Gästefans war groß.

Fazit: Ein hart erkämpfter Sieg, der dem Trainerstab und den Zuschauern aber viel Nerven kostete. Beide Mannschaften hatten gleich viel Pech, der VfB Ottersleben aber ein bisschen mehr Glück. Respekt an den Post SV II, die Klasse gekämpft haben.

Aufstellung: Bendix, Tobias, Tim, Jonas, Elias, Noah, Louis, Gino, Till

Tore:
0:1 1. Minute Elias (Till)
1:1 5. Minute
1:2 50. Minute Louis (Gino)

Hier der Link zum Spielbericht mit Fotos von Post:
http://www.postsvm.de/index.php?option=com_content&view=article&id=869:e2-unentschieden-vergeben&catid=89:spielberichte&Itemid=184

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 18. Spieltag: VfB Ottersleben II – SV Arminia Magdeburg II

Beitrag  OFI Sa Apr 14, 2012 9:18 pm

Nach der bisher höchsten Saisonniederlage im Hinspiel gegen Arminia (7:0) waren unsere E-II Kicker bestrebt die Schlappe vergessen zu machen.
In der ersten Halbzeit klappte das auch noch gut, auch wenn sich die Ottersleber keine „hundertprozentigen“ Chancen rausspielen konnten und in einigen Situationen etwas Glück hatte. So stand es zur Halbzeit 0:0 und die Zuschauer sahen in den ersten fünfundzwanzig Minuten ein schnelles und ausgeglichenes Spiel.
In Halbzeit zwei übernahm Arminia dann deutlicher die Regie und spielten sich immer bessere Chancen raus. Der VfB versuchte zwar weiter dagegen zu halten, aber bis der Ball auf dem richtigen Fuß zu Schuss bereit lag, war die Abwehr von Arminia zur Stelle und konnte schnell klären. Die ersten zwei Tore für die Arminen fielen nach wirklich schön anzusehenden Spielzügen, die man sich von unseren Spielern auch mal öfters wünscht. Das letzte Tor zum 0:3 fiel quasi mit dem Schlusspfiff und konnte trotz aufopferungsvollem Einsatz der Abwehr nicht verhindert werden.

Fazit: Ein verdienter Sieg für den SV Arminia. Ottersleben konnte zwar lange Zeit mithalten, aber den Gegner nie wirklich in Verlegenheit bringen. Schwächen in Ballannahme, Ballbeherrschung und der Blick für den Mitspieler haben heute ein besseres Ergebnis verhindert!

Aufstellung: Bendix, Tobias, Tilman, Tim, Jonas, Elias, Gino, Till, Noah, Michel

Tore:
0:1 37. Minute
0:2 48. Minute
0:3 50. Minute

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 16. Spieltag: VfB Ottersleben II – SV Fortuna Magdeburg II

Beitrag  OFI Mo März 19, 2012 5:15 pm

Nach zuletzt guten Leistungen sollte an diese gegen Fortuna angeknüpft werden. Um es vorweg zu nehmen, daraus wurde leider nichts. Zwar begannen die Otterleber gut und gingen schnell, durch einen Weitschuss von Tim, in Führung, danach vergaßen unser E-II-Kicker aber das Fußballspielen.
Fehlpässe, Gefummel und Einzelaktionen machten den Gegner stark. Folgerichtig der Ausgleich durch einen tollen Kopfball. Ehe sich der VfB sammeln konnte stand es schon 1:2. Einen Freistoß nutzten die Gäste zur Führung.
Wenn die Ottersleber mal Fußball spielten, wurde es auch gefährlich vor dem Tor, eine Chance konnte Noah nach Zuspiel von Michel nutzen. So ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Pause.
Auch nach der Pause war das Ottersleber Spiel geprägt von zu vielen Abspielfehlern. Dadurch verstrickte man sich in viel zu viele Zweikämpfe. Zwar erspielte man sich einige Großchancen, aber Zählbares kam nicht heraus.
Erst kurz vor Schluss machte der VfB den Sieg dann doch noch klar. Erst traf Gino zur Führung. In der Nachspielzeit konnte Elias den 4:2 Endstand herstellen.


Fazit: Ein Glück, dass Fortuna Ihre Chancen nicht zu nutzen wussten. Spielerisch leider zwei Schritte zurück. Unverständlich, denn das haben unser E-II-Kicker schon bedeutend besser gemacht. Im nächsten Spiel gegen Arminia wird so eine Leistung sicher nicht für einen Punkt reichen.

Aufstellung: Bendix, Tim, Tobias, Tilman, Elias, Noah, Till, Gino, Michel, Maxi

Tore:
1:0 5. Minute Tim
1:1 14. Minute
1:2 15. Minute
2:2 18. Minute Noah (Michel)
3:2 46. Minute Gino
4:2 50. Minute Elias

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 15. Spieltag: Germania Olvenstedt - VfB Ottersleben II

Beitrag  OFI So März 11, 2012 9:07 pm

Nachdem die letzten beiden Spiele gewonnen werden konnte, hoffte man auf Ottersleber Seite auf eine Fortsetzung der Serie auch in Olvenstedt.
Nachdem Olvenstedt den besseren Start hatte und unsere E-II-Kicker in die Defensive zwangen, konnte sich der VfB nach und nach durch gelungene Kombinationen nach vorne arbeiten und hatten selbst einige Chancen. Die größte hatte Noah, als er versuchte den herauslaufenden Keeper mit einem Heber zu überspielen. Leider war ein Abwehrspieler zur Stelle, der die Ottersleber Führung verhinderte.
Leider verlor Ottersleben schon nach 15 Minuten Tobias, der nach einem Foul mit einer schmerzhaften Schürfwunde nicht mehr weiterspielen konnte. Leider klappte die Umstellung durch den Ausfall nicht so schnell, so dass Germania nur kurze Zeit später mit 1:0 in Führung ging. Davon unbeeindruckt legte der VfB danach erst richtig los. Kurz vor der Pause hatte Gino nach Vorlage von Elias die Chance zum Ausgleich. Doch auch diesmal fehlte das nötige Glück.
Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein Klassespiel mit hohen Tempo und guten Chancen auf beiden Seiten. Leider ließen sich die Ottersleber von der teilweise aggressiven Spielweise der Olvenstedter anstecken, anstatt unnötigen Zweikämpfen durch Passspiel aus dem Weg zu gehen. Der VfB wollte mindestens einem Punkt und versuchte offensiver zu spielen, leider vernachlässigte man dadurch etwas die Abwehr und so führte ein Konter von Germania zum 2:0. Zwar gelang Gino nach einer Vorlage von Michel noch der Anschlusstreffer, aber zum Schluss half aller Einsatz und Kampf nichts, es blieb beim 2:1.

Fazit:
Vielleicht die beste Saisonleistung bisher, die aber leider nicht belohnt wurde. Ein Unentschieden wäre heute das gerechtere Resultat gewesen. Sei es drum, die Leistungskurve zeigt nach oben. Wenn der Blick für den besser stehenden Spieler noch dazu kommt und zum Teil nicht mehr so eigensinnig gespielt wird (wie schon gezeigt) sollten noch einige Siege in dieser Saison möglich sein.

Aufstellung:
Bendix, Tobias, Tim, Jonas, Tilman, Elias, Michel, Gino, Maxi, Louis, Noah

Tore:
1:0
2:0
2:1 Gino (Michel)

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 14. Spieltag: VfB Ottersleben II – Aufbau/Empor Ost Magdeburg

Beitrag  OFI Do März 08, 2012 12:08 pm

Etwas einsatzgeschwächt ging es gegen den Tabellennachbarn A/E Ost.
Die Ausfälle wurden aber gut kompensiert, alle eingesetzten Spieler und Spielerinnen spielten konzentriert auf Ihren Positionen.
Wie auch schon im letzten Spiel begannen die Ottersleber stark und erspielten sich durch gelungene Kombinationen auch einige Chancen. Aber auch A/EO spielte gut mit und hatte seine Möglichkeiten. Glück hatte der VfB als der Schiedsrichter ein Foul am/im Strafraum nur mit einem Freistoß für A/EO ahndete.
Nach einem Superpass von Michel konnte Gino völlig unbedrängt das umjubelte 1:0 erzielen. Das war dann auch der Halbzeitstand.
Wie auch schon im letzten Spiel gegen Arminia III verschliefen unsere E-II-Kicker den Beginn der zweiten Halbzeit und überließen dem Gegner das Spielen. Erst Mitte der Halbzeit kam der VfB wieder besser ins Spiel und erspielte sich noch einige Chancen.
Kurz vor Spielende konnte Louis nach einer Ecke von Gino den 2:0 Endstand herstellen und belohnte damit seine gute Leistung.

Fazit: Am Ende verdient holt der VfB drei wichtige Punkte im Kampf um eine gute Platzierung. Am Freitag gegen die vor uns platzierte Germania aus Olvenstedt, die überraschend den Tabellenzweiten schlugen, ist aber sicher eine durchgehend konzentrierte Leistung notwendig. Die Ergebnisse und die Art und Weise wie die Siege der letzten beiden Spiele herausgespielt wurden machen aber Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde.

Aufstellung: Bendix, Tim, Tilman, Jonas, Noah, Louis, Gino, Michel, Marie, Maxi

Tore: 1:0 Gino (Michel)
2:0 Louis (Gino)

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 13. Spieltag: VfB Otterleben II – SV Arminia Magdeburg III

Beitrag  OFI Mi Feb 29, 2012 6:04 pm

Zum letzten Hinrunden- und ersten Freiluftspiel des Jahres trafen unsere E II-Kicker auf die dritte E-Junioren Mannschaft des SV Arminia. Auf Grund der Witterung konnte erst zweimal draußen trainiert werden uns so dauerte es eine Weile bis sich alle auf dem großen Spielfeld wieder zu Recht fanden. Mit zunehmender Spieldauer wurde der VfB aber immer überlegener und es ergaben sich die ersten Torchancen. Aber erst eine Standardsituation brachte das erste Tor. Michel konnte eine Ecke von Gino verwerten.
Das zweite Tor machte Gino mit einem sehenswerten Weitschuß selbst. So ging es auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren unsere Jungs und Mädchen etwas den Faden und so kam Arminia besser ins Spiel und zu Chancen. Die größte Chance konnte aber Bendix vereiteln, als er Klasse gegen einen frei durchlaufenden Arminen klären konnte. Gefahr ging beim VfB zu dieser Zeit nur durch Einzelaktionen aus. Gino und Tobias versuchten es mit Weitschüssen, aber der Torhüter von Arminia hatte heute einen guten Tag erwischt und konnte alles abwehren. Erst kurz vor Schluß konnten die Ottersleber noch mal jubeln. Till spitzelte dem Torhüter den Ball aus den Händen und konnte ihn im Tor versenken. So stand nach dem Abpfiff 3 : 0 für Ottersleben, der dritte Saisonsieg.

Fazit:
Auch wenn noch reichlich Sand im Getriebe ist, ein verdienter Sieg, der aber für die Zukunft Mut machen sollte.

Aufstellung:
Bendix, Jonas, Tobias, Tim, Tilman, Till, Marie, Gino, Maxi, Louis, Noah, Michel

Tore:
1:0 Michel
2:0 Gino
3:0 Till

Hier findet ihr den Spielbericht von Arminia:
http://www.arminia-magdeburg.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1810:e-junioren-ottersleben-ii-sv-arminia-iii&catid=241:e-junioren-iii-spielberichte&Itemid=590

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty Bodeheimcup des MSV Preussen Magdeburg

Beitrag  OFI Mi Feb 15, 2012 11:18 am

Zum letzten Turnier der Hallensaison unserer E-II Junioren lud die E-Jugend des MSV Preussen in die Sporthalle in der Bodestrasse. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften, Jeder gegen Jeden.
Im ersten Spiel traf der VfB auf Grün-Weiß Dahlenwarsleben. Leider konnten unsere Kicker nicht an die Leistungen der vergangenen Turniere anknüpfen. Nur selten kam man vor das gegnerische Tor. Zu viele Ballverluste im Mittelfeld, Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe ließen keinen Spielfluss aufkommen und setzten die Abwehr unter Dauerdruck. So hatten unser Kicker Glück, dass es am Ende nur 0:1 für Dahlenwarsleben hieß.

VfB Otterleben II – Grün-Weiß Dahlenwarsleben - 0:1

Auch im zweiten Vorrundenspiel gegen die zweite Vertretung des Gastgebers dieselben Probleme. Nichts zusehen von dem tollen Fußball der vorangegangenen Turniere. Im Gegensatz zum ersten Spiel waren die Preussen-Kicker leider erfolgreicher im Abschluß, so dass es im letzten Vorrundenspiel nur noch um den dritten Tabellenplatz ging.

VfB Ottersleben II – MSV Preussen Magdeburg II - 0:2

Obwohl sichtlich überlegen konnte der VfB auch im dritten Spiel gegen den MFFC nicht wirklich überzeugen. Ein Tor von Noah rettete unseren Kickern aber den verdienten Sieg und so spiele man in den Platzierungsspielen um den
5. Platz.

MFFC - VfB Ottersleben II - 0:1
Tor: Noah

Den erhofften Einsatzwillen zeigten die VfB-Kicker dann endlich im Spiel um Platz 5, gegen Preussen´s Erste. Es wurde um jeden Ball verbissen gekämpft und sich auch einige Torchancen erspielt! Gino erzielte den umjubelten Führungstreffer gegen die starken Preussen. Der Ausgleich viel nach einem Freistoß. Dabei blieb es auch nach Ablauf der Spielzeit, so musste der Gewinner im Neunmeterschießen ermittelt werden. Nachdem alle Preussen, sowie für den VfB Gino und Michel trafen, lag die Entscheidung auf Elias` Fuß. Leider war heute das Tor 5 cm zu klein und so verhinderte der Pfosten den Sieg. So gab es am Ende die Ehrung für den 6. Platz.

VfB Ottersleben II - MSV Preussen Magdeburg I – 1:1 (2:3 im Neunmeterschießen)
Tore: Gino (2), Michel

Fazit:
Nach auch nur mäßigen Leistungen der anderen Teilnehmer war heute eindeutig mehr drin, aber leider hat heute nichts gepasst. Eigentlich unerklärlich nach den schon gezeigten Leistungen in dieser Hallensaison.
Nun geht es draußen weiter und es bleibt zu hoffen, dass unsere E-II an die Leistungen der letzten beiden Spiele des vergangenen Jahres anknüpfen kann.

Aufstellung:
Bendix, Tobias, Jonas, Tilman, Tim, Michel, Gino, Maxi, Noah, Elias

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 5. Hallencup SV Fortuna Madeburg

Beitrag  OFI Mo Feb 06, 2012 10:13 pm

Unser drittes Turnier der diesjährigen Hallensaison wurde durch den SV Fortuna Magdeburg im Norbertus-Gymnasium ausgerichtet.

Erster Gegner war der SV Grün-Weiß Süplingen. Von der ersten Minute waren unsere EII- Kicker präsent und erarbeiteten sich gute Chancen zur Führung. Leider wollte der Ball nicht ins gegnerische Netz. Mal war das Tor zu klein (Pfosten), mal der Torhüter auf dem Posten. So brachten zwei zweifelhafte Entscheidungen des Unparteiischen die Entscheidung und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Zwar sollte man die Schuld nicht immer auf den Schiedsrichter schieben, aber es sollte wenigstens ein sportlich erkämpftes Ergebnis in die Wertung eingehen. Sei es drum, so ging der Turnierstart in die Hose.

SV Grün-Weiß Süplingen - VfB Otterleben II 2:0

Auch gegen den zweiten Gegner Lok Stendal gab es für den VfB Ottersleben nichts zu holen. Das einzig positive aus dieser Begegnung ist Abwehrleistung in den ersten sechs Minuten. Dann fiel das längst überfällige erste Tor für Stendal. Die zeigten in der Folgezeit richtig guten Kombinationsfußball und erzielten noch drei weitere Tore. Kompliment an Stendal, da müssen unsere Jungs noch lange für trainieren um da mitspielen zu können!

VfB Ottersleben II – Lok Stendal 0:4

Unser Stadtklassenkonkurrent, die Zweite vom SV Fortuna war der nächste Gegner im Turnierverlauf. Endlich wurden die zahlreichen Chancen auch mal genutzt. Es wurde aus allen Lagen aufs Tor geschossen und so man gewann völlig verdient und holte sich die ersten drei Punkte.

SV Fortuna Magdeburg II - VfB Ottersleben II 0:4
Tore: Michel, Gino, Tobias, Noah

Gegen die E-Jugend der SG Rotation Prenzlauer Berg verspielte man in den letzten drei Minuten noch einen sicher geglaubten Sieg. In einem ausgeglichen Spiel ging der VfB zunächst in Führung und spielte aufmerksam in der Abwehr. Doch kurz vor Schluss zwei unerklärliche Aussetzer der Mannschaft. Dem Gegner wurde zuviel Platz gelassen und wurde nicht gestört – 1:1. Nach einem Ballverlust im Angriff ging keiner mehr mit zurück und ein Abwehrspieler hat gegen drei Angreifer nicht wirklich eine Chance – 1:2. Schade, den in diesem Spiel war eindeutig mehr drin.

VfB Ottersleben II - SG Rotation Prenzlauer Berg 1:2
Tor: Michel

Eine starke Leistung gab es gegen die in der Stadtliga spielende erste Vertretung des SV Fortuna zu sehen. Zwar geriet man schnell in Rückstand, aber aufgegeben wurde nie. Es musste zwar ein Weitschuss den Ausgleich besorgen, aber auch spielerisch wurden sich einige viel versprechende Chancen herausgearbeitet. Das Unentschieden geht in Ordnung, ein Sieg für die kleinen Ottersleber wäre aber auch nicht unverdient gewesen.

VfB Ottersleben II – SV Fortuna Magdeburg I 1:1
Tor: Tobias

Mit einer vernünftigen Leistung wollte man sich letzten Spiel des Turniers gegen die SV Grün-Weiß Dahlenwarsleben durchsetzen. Nach einem verschossenen Neunmeter der Dahlenwarsebener, Tobias soll absichtlich Hand gespielt haben???, drehten unsere Jungs auf und konnten letztlich verdient durch zwei schön Herausgespielte Tore gewinnen.

SV Grün-Weiß Dahlenwarleben - VfB Ottersleben II 0:2
Tore: Elias (2)


Fazit:
Am Ende ein versöhnlicher vierter Platz. Mit einer konzentrierteren Leistung in allen Spielen wäre eine bessere Platzierung durchaus möglich gewesen. Trotzdem eine sehr gute Leistung von allen eingesetzten Spielern!
Glückwunsch an den Turniersieger Lok Stendal, überragender Fußball, verdienter Sieg!

Aufstellung:
Bendix, Tobias, Jonas, Tim, Till, Michel, Gino, Elias, Louis, Noah

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 1.AOK-Cup Roter Stern Sudenburg e.V.

Beitrag  OFI Sa Jan 28, 2012 10:37 pm

In einem gut besetzten Turnier trafen unsere jungen E-II Kicker auf alte „Bekannte“ und unbekannte Gegner.
Gespielt wurde Jeder gegen Jeden und so standen 5 Spiele für den VfB auf dem Programm.
Im ersten Spiel ging es Blau Weiß Empor Wanzleben. Da die Wanzlebener nur mit fünf Spielern anreisten, hatten wir einen Mann mehr auf dem Platz, was sich aber nicht in einer deutlichen Überlegenheit ausdrückte. Zwar traf Gino gegen seinen Ex-Verein zum 1:0, Wanzleben war dem VfB aber ebenbürtig und immer gefährlich. Folgerichtig fiel dann auch das 1:1. Es spricht für die kontinuierliche Verbesserung unseres Teams, dass sich dadurch keiner aus der Ruhe bringen ließ. Begann frührer nach einem Gegentor das große „Flattern“ wird jetzt weiter gekämpft. Mit seinem zweiten Tor kurz vor Schluß besiegelte Gino den ersten Sieg gegen einen starken Gegner.

BW Empor Wanzlenben - VfB Otterleben II 1:2
Tore: Gino (2)

Gegen Turbine Halle II bestritten unsere Jungs und Mädchen ihr zweites Spiel. Wie sich bald herausstellte, standen sich hier die beiden stärksten Teams gegenüber. Das Spiel war lange ausgeglichen mit super Chancen auf beiden Seiten. Hier standen eindeutig die Torhüter und die Abwehr im Blickpunkt. Das glücklichere Ende hatten dann der VfB. Ein Tor von Till erlöste Spieler und Fans. Respekt aber für Turbine Halle, die unserer E-II alles abgefordert haben und nur knapp verloren.

VfB Ottersleben II – Turbine Halle II 1:0
Tor: Till

Den höchsten Sieg der Ottersleber gab es gegen den Stadtklassenvertreter SV Armina Magdeburg III. Mit vier Toren wurden die vielen schönen Spielzüge unserer Kinder belohnt. Hinten ließ die Abwehr nicht anbrennen, so dass der Sieg nie gefährdet war.

SV Armina Magdeburg III - VfB Ottersleben II 0:4
Tore: Louis (2), Michel, Till

Auch gegen den Gastgeber Roter Stern Sudenburg sahen wir eine sehr engagierte Leistung unserer Kicker. Schnell ging man in Führung und konnte diese in der Folge auch weiter ausbauen. Überraschung in diesem Spiel das Tor von Tobias, der ja eigentlich in der Abwehr abräumt. Erst kurz vor Schluß konnte Roter Stern Sudenburg den 1:3 Endstand herstellen.

Roter Stern Sudenburg - VfB Ottersleben II 1:3
Tore: Gino, Tobias, Michel

Ein Unentschieden im letzten Spiel gegen die zweite E-Jugend Vertretung des Post SV hätte sicher zum Turniersieg gereicht, aber die Spieler des VfB Ottersleben wollten das Maximum. Nach einer tollen Leistung hieß es am Ende 2:0 für Ottersleben und Bendix konnte den Pokal für den Turniersieg entgegennehmen.

VfB Ottersleben II – Post SV Magdeburg II 2:0
Tore: Gino, Michel

Fazit:
Verdienter Turniersieg für den VfB, der noch von Gino als Torschützenkönig (4 Turniertreffer) komplettiert wurde. Endlich haben unsere Jungs ihr „Tortrauma“ abgelegt und treffen und siegen. Großes Kompliment!
Danke auch an Roter Stern Sudenburg für ein tolles Turnier!

Aufstellung:
Bendix, Tobias, Jonas, Tilman, Till, Michel, Gino, Marie, Louis

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 2. Marcus-Cup 2012 E-Jugend in Oschersleben

Beitrag  OFI Di Jan 24, 2012 12:24 pm

Zum ersten Hallenturnier in diesem Jahr waren unsere EII Kicker Gast des Turniers der
JSG Harbke/Hötensleben/Völpke bei dem insgesamt 12 Mannschaften teilnahmen. Gespielt wurde in 3 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Die Platzierungen wurden in Viertelfinale, Halbfinale, Finale und Platzierungsspielen ausgespielt. Eine Menge Spiele also in der sich alle Spieler und Spielerinnen viel Spielpraxis aneignen konnten.
Los ging es mit den Gruppenspielen der Vorrunde mit Spielen gegen die JSG Huy,
BW Schwanebeck II (beides EI-Mannschaften und zum Teil einen Kopf größer als unsere Jungs und Mädchen) und die FI der JSG Ha/Hö/Vö (mindestens einen Kopf kleiner als unsere Spieler). Gegen die JSG Huy gab es nach großartigem Spiel ein 2:2 Unentschieden, wobei der VfB bis kurz vor Schluß sogar in Führung lag. Gegen BW Schwanebeck konnte unser Team leider nicht gewinnen. Obwohl sich alle bemühten, war die körperliche Überlegenheit der Schwanebecker zu groß und man verlor 2:0. Das letzte Vorrundenspiel gewannen die Ottersleber gegen die hoffnungslos unterlegene F1 der JSG Ha/Hö/Vö mit 0:11 und feierten damit den höchsten Sieg des Tages.

Vorrunde:
VfB Ottersleben – JSG Huy 2:2
Tore: Michel, Gino
BW Schwanebeck II – VfB Ottersleben 2:0
JSG Ha/Hö/Vö F1 – VfB Otterleben 0:11
Tore: Michel (4), Noah (2), Louis, Tim (3), Till

Als bester Dritter bestitt der VfB sein Viertelfinalspiel gegen den SSV Vorsfelde. Nach dem Tim die 1:0 Führung des SSV ausgleichen konnte kam es nach Ablauf der regulären Spielzeit zum entscheidenen Neunmeterschießen. Während Bendix ganz stark alle Neuner der Vorsfelder halten konnte und für den VfB Tilmann und Tim leider scheiterten, machte Gino mit dem letzten Neunmeter alles klar fürs Halbfinale.

Viertelfinale:
VfB Otterleben – SSV Vorsfelde 2:1 n.N
Tore: Tim, Gino (Neunmeter)

Im Halbfinale ging es dann wieder gegen den Vorrundengegner JsG Huy. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten blieb es nach Ablauf der 10 Minuten beim 0:0 und wieder musste die Entscheidung vom Neunmeterpunkt fallen. Leider hatten unsere Kicker dieses Mal kein Glück und verloren 2:0. Somit blieb aber das kleine Finale mit dem Spiel um Platz 3.

Halbfinale:
JsG Huy – VfB Ottersleben 2:0 n.N.

Mit einem Sieg und somit Platz 3 beendete unser EII das Turnier gegen die EI des Gastgebers der JSG Ha/Hö/Vö. Nachdem die JSG das 1:0 des VfB noch ausgleichen konnten, spielten die Ottersleber in der Folgezeit ganz souveränen Fußball und gewannen verdient mit 4:1.

Spiel um Platz 3:
VfB Ottersleben – JSG Ha/Hö/Vö E1 4:1
Tore: Till, Louis, Michel, Gino

Das Final bestritten erwartungsgemäß unsere Vorrundengegner BW Schwanebeck II und die JSG Huy. Im Neunmeterschießen setzte sich Schwanebeck mit 1:3 durch und feierte somit den Turniersieg.
Herzlichen Glückwunsch !!!

Fazit:
Mehr ging nicht! Gegen die älteren Favoriten konnte man zwar mithalten, aber leider (noch) nicht gewinnen. Ansonsten aber eine super Leistung von allen eingesetzten Spielern und ein mehr als verdienter 3. Platz. Weiter so!

Aufstellung:
Bendix, Tobias, Tim, Tilmann, Till, Noah, Michel, Gino, Marie, Louis

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty Vorrunde Stadthallenmeisterschaft 2011/2012

Beitrag  OFI Fr Dez 30, 2011 11:00 am

Als jüngere E-Jugend-Mannschaft war allen von vornherein klar, das es nur wenig Chancen auf den Einzug ins Finale der Hallenmeisterschaft gab, trotzdem wollte man sich so gut es geht verkaufen.
Im ersten Spiel ging es gegen den Stadtligavertreter SV Fortuna Magdeburg und lange sah es nach einem Unentschieden aus. Leider schoß Fortuna, sicher nicht unverdient, doch noch den Siegtreffer. Die Einstellung stimmte aber bei den Otterslebern, so dass man mit dem 0:1 zufrieden sein konnte.
Gegen den Stadtklassenkontrahent SV Armina II, bei dem man auch schon im Freien die bisher höchste Saisonniederlage einstecken musste, lief es allerdings nicht mehr ganz so rund. Am Ende stand 5:0 für Arminia.
Obwohl das dritte Spiel mit 3:0 verloren ging, sahen die Zuschauer hier das stärkste Spiel der VfB-Kicker am heutigen Tag. Gegner war die erste Vertretung des 1. FC Magdeburg, was scheinbar zusätzliche Reserven freisetzte. Es wurde offensiv gestört, aggressiv (aber fair!) verteidigt und man kam selbst zu einigen Chancen, welche aber zu keinem zählbarem Ergebnis geführt haben.
Im letzten Spiel des Tages ging es im Spiel gegen die Zweite von Preussen nur noch um
Platz 4. Nach viel versprechendem Auftakt, Michel schoß das einzige Tor für den VfB Ottersleben nach einer Minute Spielzeit, schenkten die Preussen dem VfB noch vier Tore ein.
Auch wenn die VfB-Kicker noch mal alles versuchten, der Ball wollte einfach nicht ins gegnerische Tor.
So blieb für die jüngeren E-Junioren des VfB nur der 5. Platz, und für die Überraschung sorgte der SV Fortuna Magdeburg der als Vorgruppensieger ins Finale einzog.
Auch die erste E-Jugend-Mannschaft des VfB Ottersleben schaffte als bester Zweiter der Fünfer-Staffeln den Einzug ins Finale der Stadthallenmeisterschaften.
GLÜCKWUNSCH !!!!!

Fazit:
Licht und Schatten!
Trotz allem, zeitweise sehr anständiger Hallenfußball.
Wenn auch mal ein paar Tore fallen, kann man auch ein Spiel gewinnen.

Aufstellung:
Bendix, Jonas, Tilmann, Tobias, Tim, Elias, Till, Michel

Spiele:
VfB Otterleben II - SV Fortuna MD I 0:1
Arminia MD II - VfB Ottersleben II 5:0
1. FC Magdeburg I - VfB Otterleben II 3:0
VfB Otterleben II - MSV Preussen II 1:4



Zuletzt von OFI am Fr Dez 30, 2011 2:08 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Aktualisierung)

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 12. Spieltag: Post SV III – VfB Otterleben II

Beitrag  OFI Di Dez 06, 2011 1:22 pm

Mit 20 Minuten Verspätung begann das letzte Freiluftspiel des Jahres. Absolut unverständlich: erst fehlte ein Schiedsrichter, als sich dann eine Spielermutter als Schiedsrichterin zur Verfügung stellte, fehlte die Pfeife.
Nach der unnötigen Wartezeit in der Kälte erwischte Post den besseren Start und erarbeitete sich gleich die ersten Torchancen, die zum Glück für die kleinen Ottersleber aber fahrlässig vergeben wurden.
Es dauerte bis zur Mitte der ersten Halbzeit bis sich der VfB in den Griff bekam und selbst einige Offensivaktionen starten konnte. Die größte Möglichkeit den VfB in Front zu bringen hatte Elias, er schoß den Ball aber leider dem Torwart in die Hände. Die Dritte von Post blieb aber weiterhin gefährlich, im Abschluß aber glücklos. So ging man torlos in die Halbzeitpause.
Scheinbar fand der Trainer in der Pause die richtigen Worte, denn in Halbzeit zwei spielte der VfB deutlich besser und vor allem effektiver. So dauerte es auch nicht lange und Elias erzielte nach einem schönen Lauf übers halbe Spielfeld das umjubelte 0:1.
Nach dem 0:2 durch Michels Abstauber, der Torwart von Post konnte einen Schuß nur abprallen lassen, schlichen sich dann wieder einige Nachlässigkeiten in das Spiel der Gäste ein. So kam Post wieder zu einigen Chancen, die aber durch Bendix, die Abwehr und mit etwas Glück zu nichts zählbarem führten.
Ein schöner Spielzug über Till und Tobi führte letztlich zum 0:3 Endstand durch
Elias zweiten Treffer im Spiel.
Aufgrund der sehr guten zweiten Halbzeit, in welcher alle VfB-Akteure kämpften, aber vor allem spielten, ein Sieg der in Ordnung geht. Bei besserer Chancenverwertung durch Posts Dritte, hätte es aber auch anders ausgehen können.

Fazit:
Ein versöhnlicher Jahresabschluß der Hinrunde mit Licht und Schatten. Immerhin haben nur TUS und der BSV weniger bzw. gleich viel Spiele verloren wie der VfB. Mit den Leistungen der letzten Spiele kann die Rückrunde sicherlich erfolgreicher gestaltet werden. Das Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden, es muss nur konstant und von allen abgerufen werden.

Aufstellung:
Bendix, Jonas, Tobias, Tim, Tilmann, Till, Florian, Elias, Yannick, Noah, Michel

Tore:
0:1 Elias
0:2 Michel
0:3 Elias

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 11. Spieltag: VfB Ottersleben II – MFFC

Beitrag  OFI Mo Nov 28, 2011 4:23 pm

Zu einem Pflichtfreundschaftsspiel trafen am Samstagmorgen unsere EII-Kicker auf die Mädchen, (z.T jungen Damen) vom MFFC.
Schauten unsere Jungs beim Aufwärmen noch etwas erfurchtsvoll auf die bis zu einen Kopf größeren und bis zu 4 Jahre älteren Mädchen, legten sie mit dem Anpfiff alle Scheu ab und es entwickelte sich ein Spiel auf „Augenhöhe“.
Wie schon im Spiel gegen TUS, gingen alle Spieler konzentriert zu Werke und die Zuschauer sahen viele gefällige Spielzüge. In der 15. Minute hatte Elias dann die erste gute Möglichkeit den VfB in Führung zu bringen, traf aber leider nur das Außennetz.
Fast im Gegenzug fiel dann das erste Tor. Einen scharf getretenen Eckball konnte der MFFC zum 0:1 einschieben. Auch wenn der VfB sich in der Folgezeit weiter bemühte, bis zum Halbzeitpfiff konnte keine zwingende Torchance mehr herausgespielt werden.
Nach der Halbzeitpause legten die Gastgeber los wie die Eisenbahn und zeigten, dass sie heute nicht als Verlierer vom eigenen Platz gehen wollten. Erste Achtungszeichen kamen von Elias der in 28. Minute knapp über das Tor schoss und von Tobias, dessen platzierter Freistoß in der 32. Minute von der Torfrau pariert wurde.
Zwei Minuten später konnte Tim einen schönen Konter erfolgreich, zum viel umjubelten Ausgleich, abschließen.
Die meiste Gefahr ging bei Standardsituationen vom MFFC aus. Zum Glück konnten die Mädchen ihren körperlichen Vorteil heute nicht in Tore ummünzen. So blieb es nach 50 spannenden Minuten beim leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Eine sehr ansprechende Leistung von allen eingesetzten Spielern, untermauert den Ruf des VfB Ottersleben II als die „Unentschiedenkönige“ der Stadtklasse. Im letzen „Freiluftspiel“ des Jahres darf es aber wieder mal ein Dreier sein, was mit den in den letzten Spielen gezeigten Leistungen auch möglich sein sollte.

Aufstellung: Bendix, Tim, Tobias, Jonas, Tilmann, Florian, Noah, Louis, Michel, Till,

Tore:
0:1 19. Minute
1:1 34. Minute Tim

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 10. Spieltag: TUS 1860 Magdeburg – VfB Otterleben II

Beitrag  OFI Mi Nov 23, 2011 12:30 pm

Zu einem Nachholspiel traten die EII-Kicker des VfB Ottersleben beim bisher ungeschlagenen
Stadtklasse-Spitzenreiter TUS Magdeburg an.
Die äußeren Bedingungen waren nicht gerade perfekt, das Spiel sollte sich aber zu einem spannenden
Schlagabtausch entwickeln.
Wie erwartet spielte TUS sehr offensiv und der VfB ließ sich gleich in die eigene Hälfte drängen. Die
Abwehr stand aber sehr kompakt und konnte alle Angriffsbemühungen der Platzherren vereiteln.
Etwas überraschend ergab sich die erste große Tormöglichkeit aber für die Gäste. Elias traf in der 8.
Minute, nach einem Torwartfehler aber leider nur den Pfosten. In der Folgezeit erhöhte TUS den
Druck auf das VfB-Tor, aber spätestens bei Bendix war Schluß.
Ein Schuß von Flori wurde von einem TUS-Spieler ins eigene Tor abgefälscht und der trudelte für alle
völlig überraschend ins Netz.
Die Antwort ließ leider nicht lange auf sich warten. Eine Minute vor dem verdienten Pausentee
konnte TUS zum 1:1 ausgleichen.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste, TUS drängte und wollte unbedingt die 3 Punkte zu Hause
behalten. Auch wenn die Abwehr der Otterleber konzentriert arbeitete und alle mit nach hinten
arbeiteten, zweimal schlüpfte der Ball noch durch die Abwehrreihen und auch der wie immer
gut haltende Bendix war geschlagen.
Am Ende wurden die Neustadt-Tiger ihrer Favoritenrolle gerecht und siegten verdient mit 3:1.

Fazit:
Eine starke Vorstellung, vor allem in der Defensive. Mit ein wenig Glück wäre hier ein Unentschieden möglich, wenn auch nicht ganz verdient, gewesen.
Die Tendenz zeigt aber auf jeden Fall nach oben.

Aufstellung:
Bendix, Jonas, Tobias, Tim, Tilmann, Florian, Elias, Louis, Noah, Michel

Tore:
0:1 22. Minute Florian
1:1 24. Minute
2:1 33. Minute
3:1 39. Minute

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 8. Spieltag: VfB Ottersleben II – MSV 90 Preussen II

Beitrag  OFI Mo Okt 24, 2011 1:13 pm

Kein ideales Fußballwetter am Samstag früh in Ottersleben, Nebel und leichter Frost, dazu eine arg einsatzgeschwächte Ottersleber E II (Ferien und Krankheit), so dass wir wieder auf Hilfe unserer E I zurückgreifen mussten.
Beide Mannschaften begannen sehr konzentriert, so dass Angriffe spätestens in der Abwehr hängen blieben. Nach 10. Minuten konnte allerdings ein Preussen-Angreifer im Strafraum nur mit einem Foul gestoppt werden. Der berechtigte Neunmeter wurde sicher verwandelt und so hieß es 0:1.
Aber nur 2 Minuten später der Ausgleich, Louis verwandelte einen Freistoß direkt. Kurze Zeit später konnten die Ottersleber sogar auf 2:1 erhöhen, Elias schob einen Abpraller des Preussen-Torwarts zum Tor ein.
Die Freude darüber dauerte nur kurz. Nach einer Ecke bekam der VfB den Ball nicht unter Kontrolle und es stand wieder Unentschieden.
Kurz vor der Pause der größte Aufreger des Spiels: Bendix hält auf der Linie, aber der Schiedsrichter sieht den Ball, seiner Geste nach, einen halben Meter hinter der Linie. Ein absoluter Witz.
Also 2:3 zur frühen Pause, den die erste Halbzeit wurde auch noch, zu allem Überfluss, anderthalb Minuten zu früh abgepfiffen.
Obwohl Preussen die besseren Chancen hatte, fiel der letzte Treffer des Tages für den VfB Ottersleben, Louis markierte nach schönem Solo das viel umjubelte 3:3.
Mit viel Glück und einer starken Abwehrleistung wurde der eine Punkt über die Zeit gerettet.

Fazit:
Auch wenn zum Schluss kaum noch ein vernünftiger Angriff des VfB zustande kam und Preussen optisch überlegen waren, eine vernünftige Leistung der jungen E-Jugend-Kicker.

Aufstellung:
Bendix, Jonas, Florian, Tobias, Tim, Tilmann, Till, Elias, Louis, Nico, Luca

Tore:
0:1 10. Minute (Foul-Neunmeter)
1:1 12. Minute Louis
2:1 17. Minute Elias
2:2 20. Minute
2:3 22. Minute
3:3 33. Minute Louis

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 7. Spieltag: BSV 79 Magdeburg -VfB Ottersleben II

Beitrag  OFI Mo Okt 17, 2011 2:40 pm

Wie schon in der ersten Runde des diesjährigen Stadtpokals hieß der Gegner heute BSV 79.
Konnte man den Gegner da noch nicht richtig einschätzen und verlor 2 : 4, reisten unsere Jungs heute zum ungeschlagenen Spitzenreiter der Stadtklasse.
Zu allem Überfluss fehlten eine ganze Reihe an Spielern, denn ist ja Ferien- und Erkältungszeit. Glücklicherweise konnte uns die E I mit zwei Spielern aushelfen.
Die Freude über die Hilfe dauerte aber gerade mal 2 Minuten, dann verletzte sich Alex in einem fairen Zweikampf so unglücklich, dass er zum Arzt musste.
Von uns allen gute Besserung.
Von dem allen unbeeindruckt, zeigten die Ottersleber in der Folgezeit eine sehr engagierte Leistung mit guten Möglichkeiten zum Führungstreffer. Aber auch der BSV war immer gefährlich und erzielte dann auch das erste Tor. Das es zum Pausentee Unentschieden stand haben wir Till zu verdanken.
Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich ein munteres Hin und Her mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die wiederholte Führung des BSV glich jeweils Dominic mit tollen Freistoßtoren aus. Auch wenn die beiden letzten Tore des VfB direkt verwandelte Freistößen waren, war das Spiel immer fair.
So stand es am Ende eines spannenden Spieles überraschend, aber keineswegs unverdient
3 : 3 Unentschieden.
Das die Zuschauer nicht noch mehr Tore sahen, ist den beiden Torhütern (Torhüterin) zu verdanken, die beide mit tollen Paraden eine Vielzahl von Chancen zunichte machten.

Fazit:
Eine sehr gute Leistung unserer E II-Kicker, auch wenn die Chancen aus dem Spiel heraus nicht in Tore verwandelt werden konnten. Alle haben gekämpft bis zum Schluss und sich den einen Punkt redlich verdient. Wenn die Mannschaft diese Leistung in allen Spielen abrufen kann, kann sicherlich noch der ein oder andere Sieg gefeiert werden.

Aufstellung:
Bendix, Alexander, Tobias, Tim, Jonas, Florian, Tilmann, Elias, Dominic, Louis, Till

Tore:
1:0 7. Minute
1:1 19. Minute Till
2:1 29. Minute
2:2 30. Minute Dominic
3:2 32. Minute
3:3 47. Minute Dominic

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 6. Spieltag: VfB Ottersleben II – Post SV II

Beitrag  OFI Di Okt 11, 2011 12:00 pm

Nach dem schlechten Spiel gegen Arminia und dem gutem Freundschaftsspiel gegen Schönebeck, welches zwar verloren, in dem aber Einsatzwille, Kampfgeist und viele gute Spielzüge gezeigt wurden, ging es heute gegen die zweite Vertretung des Post SV.
Bis zu diesem Spiel hatte Post noch keinen Punkt gewonnen und so rechneten sich alle einen Sieg aus.
Im Spielverlauf wurde aber schnell klar, dass Post nicht als Punktelieferant an den Schwarzen Weg gekommen ist.
Die jüngere E-Jugend des VfB versuchte zwar von Anfang an Druck zumachen, aber Post, welche sehr defensiv eingestellt war, hielt unsere Angreifer geschickt vom Tor fern.
Ein Schuß von Michel hoppelte aber schließlich ins Tor und so ging der VfB in Führung und musste mal keinen Rückstand hinterher laufen.
Auch in der zweiten Hälfte versuchten die kleinen VfB-Kicker alles um den Vorsprung auszubauen. Leider stand entweder ein Bein der Post-Abwehr im Weg, oder der Ball ging im Zweikampf verloren.
Aufgrund der offensiven Spielweise des VfB gelang es den Gästen immer wieder mit Kontern gefährlich vor das Tor zu kommen.
Drei Minuten vor dem Schlusspfiff schloss Post dann tatsächlich einen Angiff zum 1:1 Ausgleich ab.
Kurz nach dem Ausgleich hatte Louis noch die große Chance zum Siegtreffer, sein Schuß ging aber leider nur an die Latte, genau wie 5 Minuten vorher ein Schuß von Yannick.
So blieb es beim 1:1 und wenigstens einem Punkt.

Fazit: Eine deutliche Leistungssteigerung zum Spiel gegen Arminia, die Hoffnung macht.
Schade, dass es mit einem Sieg nicht geklappt hat, verdient hätten es sich unsere Jungs auf jeden Fall.

Aufstellung: Bendix, Tim, Tilmann, Jonas, Florian, Tobias, Till, Noah, Louis, Michel, Yannick

Tore: 1:0 12. Minute Michel
1:1 47. Minute


OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty 5. Spieltag: SV Arminia Magdeburg II – VfB Ottersleben II

Beitrag  OFI Mi Okt 05, 2011 1:43 pm

Genau dreizehn Minuten spielen unsere Jungs Fußball, dann fiel das 1:0 für Armina.
Danach kann man nicht mehr von Fußball seitens des VfB Ottersleben sprechen.
Kein Passspiel, kein Spielaufbau, kein nichts. Nur wildes Ballwegtreten. Geholfen hat es nichts, denn Arminia nutzte die sich bietenden Räume geschickt aus und erzielte, wie in einem Trainingsspiel, noch 6 weitere Tore.
An unserem „Ersatztorwart“ lag es jedenfalls nicht, dass unsere Mannschaft so vorgeführt wurde.
Vielmehr, wie in den vorangegangenen Spielen auch, an mangelnder Kommunikation untereinander und fehlender Laufbereitschaft zum Ball hin.
Bezeichnend für das Spiel: Die einzige Möglichkeit zur Ergebniskorrektur machten sich drei !!! Ottersleber selbst kaputt, weil jeder das Tor erzielen wollte.

Fazit: Will der VfB in dieser Saison noch ein paar Spiele gewinnen, müssen unsere Jungs bei Punktspielen denselben Einsatz zeigen wie im Training, denn da zeigen alle das sie Fußball spielen können.

Aufstellung: Tobias, Tim, Elias, Yannick, Jonas, Florian, Till, Tilmann, Noah, Louis, Michel

OFI

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 26.01.11

Nach oben Nach unten

E II - Jugend (Jahrgang 2002) Empty Re: E II - Jugend (Jahrgang 2002)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten