VfB Ottersleben
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

CI 2012/2013

Nach unten

CI 2012/2013 Empty Die ewigen Zweiten...

Beitrag  Andreas Mo Jul 01, 2013 8:01 pm

damit könnte man wohl das Saisonresumee deutlich und reffend umschreiben. Das bedeutet auf der einen Seite, dass wir es nie ganz geschafft haben... Andererseits waren wir immer oben mit dabei und haben wohl eine recht erfolgreiche Saison gespielt, der letztlich die Krönung fehlte...

Zunächst ging es am 23.06. gegen Fortuna um den Landesligaaufstieg und Spielunionsmeister. Der Trainer hatte seine Mannschaft an diesem Tag wohl nicht auf das verbissen geführte Match eingestellt, so dass man den Eindruck hatte, dass einige von der Kampf- und Spielfreude des Gegners beeindruckt waren. Fortuna fightete aus einer sicheren Abwehr heraus und konterte nach Ballgewinn blitzschnell. So stand es schon nach 8 Minuten 0:1. Ein Pfostenknaller von Vinni hätte uns fast ins Spiel zurück gebracht. Da das nicht klappte, verloren wir das Spiel um die 20. Minute. Zuerst wieder ein schönes Tor von Fortuna, dann eine absolut dämliche Aktion unsres Stürmers, die zu Recht mit Rot bestraft wird. Lethargie bei Spielern und Bank - Fortuna fährt aber einen Gang zurück, so dass es mit 0:2 in die Pause geht.
In der Pause dann eine neue Taktik - Dreierkette und Offensive. Erster Angriff: 1:2 durch Conny. Fortuna kurz paralysiert. Zwei weitere gute Chancen werden aber nicht zum Ausgleich genutzt. Das 1:3 in der 45. Minute versetzt uns den Todesstoß. Hatte uns der Schieri bis dahin etwas gefühlt benachteiligt, konnten wir uns danach bei ihm bedanken, dass es letztlich nur 1:4 ausging. Gratulation an Fortuna zu diesem verdienten Sieg!

Aufstellung:
Domenic - Jonas (ab 36. Moritz), Simon (ab 65. Robert), Sven, Johannes K. - Justin, Conny (1) (ab. 65. Fabi Ki.) - Laszlo (ab. 61. Daniel), Nils, Max M. - Vincent

Am 30.06. spielten wir dann vor großer Kulisse das Stadtpokalfinale. Um es vorwegzunehmen: wir Trainer waren zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft an diesem Tag gegen die Sterne aus Sudenburg/ Reform. Aus unserer Sicht hätten wir den Sieg so sehr verdient gehabt - aber gerechterweise hatten auch die Sterne ihre Chancen...
Wir waren anfangs die spielbestimmende Mannschaft - das Tor machten aber schon in der 5. Minute aus heiterem Himmel die Sterne! Dann verbrauchen wir Chancen, bis uns Conny in der 20. Minute zum Ausgleich erlöst. Im zweiten Teil der Halbzeit verflacht die Begegnung mit gelegentlichen Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause zeigen dann die Sterne, dass sie doch drücken können und wir ergeben uns etwas. Doch wir kommen zurück, dominieren und - nutzen unsere Chancen nicht. Dann passiert 5 Minuten vor dem Ende das Undenkbare - die Sterne stochern aus dem Gewühl aus Nahdistanz einen Ball über die Torlinie, weil wir zu blöd zum Klären sind! Aus!! - Denkste!! Freistoß aus 25 Metern zentral im Gegenzug. Bene hämmert drauf, ein Gegenspieler fälscht unhaltbar ab!! Verlängerung!!
Die Verlängerung gehört uns komplett!!! 3:2 durch Nils und weitere Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Dann die letzte Aktion. Der Schieri hat schon zwei Minuten (bei 5') nachspielen lassen und die Sterne treten den letzten Freistoß in den randvoll gefüllten Strafraum - und stochern den Ball ins Tor! Höchststrafe für unsere Ambitionen! Das Elfmeterschießen gehört den Sternen - aus und vorbei. Down!! Trotzdem Gratulation an die Sterne!

Aufstellung:
Domenic - Fabi Ki., Bene (1), Johannes K., Justin - Max, Nils (1) - Conny (1), Laszlo, Moritz - Simon; eingewechselt: Jonas, Daniel, Ingo

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Einzug ins Stadtpokalfinale perfekt

Beitrag  Andreas Do Jun 20, 2013 8:32 am

Am Dienstag, dem 18.06., konnten wir endlich nach fast zweimonatiger Pflichtspielpause wieder ins Spielgeschehen eingreifen und das mehrmals wegen der Hochwassersituation in Magdeburg verschobene Halbfinale des Stadtpokals bestreiten.

Das Los hatte uns mit dem in der Parallelstaffel bis dahin sieglos gebliebenen Tus Neustadt II einen vermeintlich leichten Gegner beschert. Allerdings war nach Aussage unserer zweiten Mannschaft das uns dann gegenüberstehende Team nicht mit diesem Team identisch, so dass wir uns auf einen harten Fight einstellen mussten. Wir jedenfalls waren auch selbstbewusst, konnten wir doch fast in Bestbesetzung antreten.

Aufgrund der Wärme spielten auch wir zunächst abwartend aus einer sicheren Abwehr heraus. Wir hatten von Anfang an auch mehr vom Spiel, ohne zunächst im Spielaufbau kombinieren zu können. Wir hatten jedoch heute einen wichtigen Vorteil im Vergleich zu den vorhergehenden Spielen – wir nutzten unsere Chancen eiskalt. So stand es denn zur Halbzeit 2:0 für uns. Nachdem TuS schon Ende der ersten Halbzeit gedrückt hatte, versuchten sie es robust auch Anfang der zweiten Halbzeit. Doch schon in der 40. Minute beseitigten wir mit einem vorbildlichen Konter die letzten Zweifel. Danach war unser Spiel schön anzuschauen und wir erhöhten auf 6:0. Dann wurde noch in der Chancenverwertung gesündigt, aber auch so bleibt ein klasse Sieg! Weiter so, Jungs!

Austellung:
Domenic - Johannes K., Sven (1), Bene, Jonas - Conny, Simon (1) - Justin (ab 36. Nils), Laszlo (1), Fabi Ki. (ab 36. Max M.) - Vincent (3) (ab. 52. Daniel)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Sieger der Staffel 2 nach ansprechenden Spielen

Beitrag  Andreas Sa Mai 04, 2013 8:56 am

SpG Loburg/ Möckern - VfB 2:2
Aufstellung:
Max G. - Niklas, Johannes F., Johannes K., Simon (1) - Conny, Max M. - Moritz, Nils (ab 36. Jonas), Laszlo - Vincent (1)

Arminia Magdeburg - VfB 0:3
Aufstellung:
Johannes K. - Jonas, Sven, Bene (ab 36. Max M.), Johannes F. - Conny, Simon - Justin (ab 36. Fabi), Laszlo (2), Daniel (ab 36. Moritz) - Vincent (1)

In Loburg ging es auf sehr unebenem Geläuf nach unserer längsten Anreise mitten in der Woche darum, den Einstieg ins Spiel nicht zu verpassen. Aber genau das taten wir, nachdem wir nach 1,5 Chancen der Gastgeber nach 10' plötzlich 0:2 hinten lagen. Wir übernahmen dann das Kommando und der Gastgeber kam kaum noch zu nennenswerten Chancen. Allerdings blieb der Gastgeber bis Mitte der zweiten Halbzeit bissig und störte den Spielaufbau des VfB, wobei ihm die Platzverhältnisse eindeutig zu gute kamen. Trotzdem erarbeitete sich Ottersleben zunehmend 100%ige Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Lediglich Simon versenkte einen Kopfball nach einer Ecke in der 28. Minute. In der zweiten Halbzeit gelang dann trotz drückender Überlegenheit lediglich noch der Ausgleich durch Vincent. Dieser Punkt reichte jedoch, um vorzeitig den Staffelsieg perfekt zu machen!

Bei Arminia konnten wir dann - bis auf die Torwartposition - erstmals seit langem wieder auf fast alle Spieler zurückgreifen. Sofort hatte man den Eindruck, dass Arminia während des ganzen Spiels kaum noch zu Chancen kam. Das Spiel lief gut, wenn auch noch - vor allem in der ersten Halbzeit - zu viel über die Mitte gepielt wurde. Manko des Spiels war wieder einmal die Chancenverwertung, die Arminia lange im Spiel hielt. Die drei Tore des Spiels (Laszlo 2; Vincent 1) waren denn auch nicht der einfachen, sondern der Kategorie "Traumtor" zuzuordnen.

Was bleibt: Jetzt gibt es erst einmal eine Spielpause. Ab Ende Mai gibt es dann die Halbfinalspiele im Stadtpokal (mögliche Gegner: Sterne; TuS II, Fortuna) und die Entscheidungsspiele um den Sieg in der Spielunion bzw. die Stadtmeisterschaft (wohl gegen Fortuna). Sollen hier Erfolge erreicht werden, müssen wir uns in der Breite stabilisieren und vor allem unsere - dann sicher wenigen - Torchancen effektiver nutzen.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Unerwarteter Niederlage folgt überraschender Sieg

Beitrag  Andreas Fr Apr 12, 2013 10:10 pm

VfB - Niegripp 1:4
Aufstellung:
Fabian Kl. - Ingo, Johannes K., Johannes F., Max M. - Justin (ab 60. Nils), Conny - Robert (ab 67. Ronny), Simon, Fabi Ki. - Vincent (1)

Hey./ Gerwisch II - VfB 3:5
Max G. - Ingo (ab 6. Niklas), Johannes K., Conny, Joey - Max, Justin - Johannes F. (1), Laszlo (1), Daniel - Vincent (3)

Diese beiden letzten Spiele hatten wir viele Kranke/ Verletzte (Bene, Sven, Daniel/ Fabi Ki.) bzw. verhinderte Spieler (Moritz, Jonas, Laszlo). Das wirkte sich vor allem auf unseren defensiven Bereich aus. So spielten sogar jeweils Robert und Joey aus der Zweiten. Danke.

Im Spiel gegen Niegripp lagen wir aufgrund der Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivverbund schon nach 10 Minuten nach zwei schnellen Gegenstößen über die Nr. 9 der Gäste 0:2 zurück. Mitte der ersten Halbzeit fiel dann auch das 0:3, da die Gäste ihre Chancen resolut nutzten. Der VfB vergab hingegen beste Chancen, so dass das Spiel schon zur Halbzeit entschieden war. Trotz gegenteiliger Absichten konnten wir in der 2. Halbzeit nicht verkürzen, sondern Niegripp erhöhte sogar noch auch 0:4. Symptomatisch für das Spiel: der Ehrentreffer fiel durch einen Handelfmeter!

Im Spiel in Gerwisch spielten wir nach der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Ingo buchstäblich mit dem letztmöglichen Aufgebot. Zudem erschwerte der bucklige Platz ein sicheres Kombinationsspiel. In Gerwisch legten wir deshalb mehr Wert auf die Defensive und spielten mit zwei Viererketten. Auch wenn nicht alles klappte; aufgrund des kämpferischen Einsatzes ging der Sieg in Ordnung. Zunächst mussten wir einige brenzlige Situationen überstehen, bevor der gut geschickte Vincent freistehend am Torwart scheiterte. Kurz danach das überraschende 1:0 für uns; dem Torhüter rutschte ein Fernschuss von Laszlo durch die Hände. Doch Mitte der ersten Halbzeit bekamen wir ebenso unglücklich das 1:1. Dann nutzten wir bis zur Halbzeit unsere Konterchancen resolut und erhöhten durch Vincent (2) und Johannes F. zum beruhigenden 1:4 Pausenstand.
Die zweite Halbzeit wurde dann zu einem harten Stück Arbeit: während uns zunehmend die Kräfte schwanden, wurde Gerwisch mit jeder seiner vier Auswechslungen stärker. 8 Minuten vor dem Ende hatte Gerwisch auf 3:4 verkürzt. Dann erlösten Laszlo mit schöner Vorarbeit und der einnetzende Vincent die kämpfenden Ottersleber. Gratulation!

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty VfB - Gommern 1:1 - Erstmaliger Punktverlust sollte aufrütteln

Beitrag  Andreas So März 17, 2013 3:51 pm

Das heutige Spiel war für Ottersleben ein deutlicher Fortschritt gegenüber den letzten Spielen gegen einen guten Gegner. Nur leider belohnte sich die Mannschaft nicht für ihr deutliches Chancenplus mit Toren.
In der ersten Halbzeit agierte der Gast zunächst aus einer kompakten Abwehr heraus. Erkämpften sie den Ball ging es direkt ab mit Pass auf ihre zwei schnellen Spitzen. Wie so oft agierten wir zunächst in Ballbesitz zu überstürzt und verloren so auch wieder die Bälle, ohne zum Abschluss zu kommen. Trotzdem kamen wir zu Chancen und schon nach 10' legte Vinni schön auf den gut auf der 10er Position agierenden Justin, der dann von der Strafraumgrenze trocken vollendete. Da weitere Chancen nicht genutzt bzw. vertändelt wurden blieb es bis Mitte der Halbzeit beim knappen Ergebnis. Dann eine symptomatische Situation: Nach Einwurf von links in Höhe der Mittellinie wird der Ball verloren - obwohl alle aufgerückt sind. Gommern startet sofort über rechts durch und flankt von der Grundlinie auf zwei (!) allein stehende Spieler in der Mitte. Das Gegentor fällt folgerichtig.
Ende der ersten Halbzeit und in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit werden so klare Chancen vergeben, dass man schon von haarsträubender Fahrlässigkeit sprechen kann. In der zweiten Halbzeit agieren die Gäste nur noch mit langen Befreiungsschlägen, die sogar zwei Mal Gefahr brachten. Ansonsten lässt unsere Defensive nichts mehr anbrennen, aber vorn geht halt nichts rein. Der Schiedsrichter lässt zunehmend auf beiden Seiten alles laufen - berechtigte Unzufriedenheit auf beiden Seiten - und pfeift dann "überpünktlich" ab. Aber wir hätten wohl noch Stunden weiter spielen können, ohne zum Abschluss zu kommen. Gratulation an die Gäste zum Punktgewinn und an die Ottersleber für ein ansehnliches Spiel...
Trotzdem bleiben abzustellende Mängel:
- nerviges Meckern mit nahezu jeder Schiedsrichteraktion lenkt vom Spiel ab
- hohe Bälle und Fehler in der Ballan- und mitnahme verhindern ein schnelles, überraschendes Spiel
- Spiel über die Mitte statt das Spiel breit zu machen.

Aufstellung:
Fabian Kl. - Johannes K., Simon, Sven, Jonas (ab 36. Ingo) - Conny, Max (ab 36. Johannes F.) - Laszlo, Justin (1), Daniel (ab 36. Moritz) - Vincent (ab 49. Fabian Ki.)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Eigenartiges Match bei Handwerk - Am Ende bleibt Aufatmen über ein 4:1

Beitrag  Andreas So März 10, 2013 3:16 pm

So richtig lässt uns der Winter nicht los. Bei nasser Kälte um den Gefrierpunkt und einer geschlossenen Schneedecke erwarteten wir eigentlich am Morgen einen Anruf, dass das Spiel ausfällt. Handwerk wollte aber anscheinend unbedingt spielen, obwohl ein technisches Spiel aufgrund der Platzverhältnisse nahezu unmöglich war. Zudem waren wir gewarnt, da Handwerk am Wochenende vorher gegen Beyendorf den ersten Sieg eingefahren hatte. Ein Blick auf den Spielberichtsbogen zeigte auch, dass in der Anfangsformation im Vergleich zum Hinspiel nur noch zwei Spieler standen und die Mannschaft jetzt zur Hälfte aus 98ern und 99ern bestand. Schon beim Aufwärmen konnte man so sehen, dass uns diesmal also ein ganz anderes Kaliber erwartete.
Trotz Warnungen der Trainer lief zunächst nicht auf dem Feld zusammen. Wir kamen mit dem forschen Mittelfeldpressing der Gastgeber gar nicht zu Recht und erstarrten förmlich auf dem Platz. So stand es nach 10 Minuten plötzlich - aber nicht unverdient - 1:0 für den Gastgeber und auch ein 2:0 schien möglich. Nach 15 Minuten kamen die Ottersleber dann besser ins Spiel und übernahmen zwischen den Strafräumen die "Herrschaft", ohne dass zwingende Chancen herausgespielt wurden. Es fehlte weiter die Dynamik und der Gegner war vom Vorsprung beflügelt. Das Passspiel lief überhaupt nicht. Die einzige "Hundertprozentige" verpasste Laszlo in der 30. Minute.
In der zweiten Hälfte kamen Max und Vincent neu ins Spiel und wir stellten auf einigen Positionen um. Nun waren wir über die gesamte zweite Hälfte dominanter und kamen endlich zu Chancen. Es war echt ein Spiel für "Kampfschweine". Die Abwehr agierte jetzt einschließlich unseres Torhüters Fabi deutlich sicherer und ließ kaum noch hochkarätige Gastgeberchancen zu. Nun musste "nur noch" der Ball ins Tor der Handwerker. Nach ca. 45 Minuten war es dann soweit und Simon glich aus. Die weiteren drei Tore durch Simon, Laszlo und Vincent fielen jetzt in regelmäßigen Abständen.
Fazit:
Von Außen sah vieles heute sehr laienhaft aus - allerdings mussten wir Außenstehenden auch nicht mit den widrigen Bedingungen und einem unbequemen Gegner klar kommen! Also, tief durchatmen, nächstes Wochenende ist dann vielleicht schon Frühling!!!
Aufstellung:
Fabian Kl. - Ingo (ab 36. Max), Johannes F., Sven, Jonas - Justin, Simon (2) - Fabian Ki. (ab 62. Ronny), Conny, Daniel (ab 36. Vincent (1)) - Laszlo (1)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty 4:0 Sieg gegen AEO

Beitrag  Andreas So März 03, 2013 3:27 pm

Eigentlich sprach an diesem Morgen alles für ein schönes Fußballspiel - angesichts der letztwöchigen "Schneemassen" ein herrlich grüner Kunstrasen, Sonnenschein und motivierte Spieler.
Doch pünklich zum Spiel bewölkte es sich und auch der kalte Wind frischte auf - so froren die "Außenstehenden" etwas und auch das Spiel bot in der ersten Halbzeit wenig Erbauliches. Die Ottersleber konnten einfach ihren Spielfluss nicht aufnehmen, da einerseits nicht schnell gespielt wurde, individuelle Fehler die Sicherheit behinderten und schließlich zu wenig Laufbereitschaft vorhanden war. So wurde es zunehmend ein "Gebolze" im Spielaufbau. Erklärend muss man jedoch hinzufügen, dass die Gäste gut im Abwehrverbund standen, obwohl sie im Schnitt mehr als ein Jahr jünger waren.
Als Conny sich schließlich Mitte der ersten Halbzeit ein Herz fasste und in die gegnerische Hälfte marschierte, schließlich noch gut Moritz schickte, war es um die tapfer kämpfenden Gäste geschehen. Im Anschluss wurden dann klarste Chancen vergeben und kurz vor der Halbzeit hatten auch die Gäste noch zwei Mal ihre Chance. Schließlich ging man mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe mit der Hereinnahme der "Flügelflitzer" Laszlo und Daniel zwingender und so konnten Simon und Laszlo schnell auf 3:0 erhöhen.
Danach wurden lange auf beiden Seiten klarste Chancen vergeben, bevor Simon kurz vor Schluss zum 4:0 Endstand einnetzte.

Aufstellung:
Fabian Kl. - Sven, Johannes K., Jonas, Ingo (ab 36. Laszlo (1)) - Conny, Max M. (ab 55. Julian) - Johannes F., Simon (2), Justin - Moritz (1) (ab 36. Daniel)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty C1 im Stadtpokalhalbfinale

Beitrag  Andreas So Feb 24, 2013 12:33 pm

Im Viertelfinale des Stadtpokals musste die C1 erstmals nach einem Freilos in der vorhergehenden Runde ins Geschehen eingreifen. Fortuna bescherte dem VfB ein Heimspiel.
Da in den kommenden zwei Monaten kein spielfreies Wochenende außerhalb der Ferien zur Verfügung stand, einigte man sich auf den 22.02., um gleichzeitig auch ein Vorbereitungsspiel zu bestreiten. Der Platz war an diesem kalten Freitagabend unter Flutlicht schneefrei und relativ gut bespielbar. Während bei Ottersleben trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle 15 Spieler zur Verfügung standen, konnte der Gast leider kurzfristig nur auf 10 Spieler zurückgreifen. So sprachen die Vorzeichen schon vor Spielbeginn klar für die "heißen" Gastgeber.
Die Ottersleber setzten den Gegner von Beginn an mit Pressing unter Druck und schon die zweite Spielminute brachte die Führung der Gastgeber. Nach 15 Minuten stand es dann 3:0 gegen die tapfer kämpfenden Gäste und das Spiel war entschieden. Über den Halbzeitstand von 8:0 siegte man schließlich mit 18:0 gegen zunehmend überforderte Gäste. Positiv hervorzuheben war die Spielfreude und ausgestrahlte Dominanz der VfB-Spieler, die kombinationssicheren "Turbo-Fußball" boten. Allerdings werden erst die nächsten Spiele zeigen, welchen Wert dieser Erfolg hatte.

Aufstellung:
Fabian Kl. - Johannes F. (2), Bene, Sven, Niklas - Conny (3); Max - Laszlo (2) (ab 45. Ronny (2)); Simon (3) (ab 36. Justin (1)); Fabian K. (ab 36. Moritz (3)) - Vincent (2) (ab 36. Ingo)


Zuletzt von Andreas am Mo März 11, 2013 10:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Licht und Schatten beim Hallenausklang

Beitrag  Andreas So Feb 03, 2013 4:05 pm

Mit zwei Hallenturnieren am 27.01 (Wolmirstedt) und am 03.02 (BSV 79) beendeten wir (fast; letztes Turnier noch am 24.02 in SBK) unsere diesjährige Hallensaison.

Das Hallenturnier der SpG Elbeu/ Wolmirstedt zeigte, dass der VFB nicht in allen Konstellationen erfolgreich spielen kann, noch dazu, wenn widerliche äußere Umstände die eigene Motivation drücken: Turnier begann fast eine Stunde zu spät, da das Alte Herren Turnier zu lange dauerte; das Org.-team war eindeutig mit der Organisation des 8er Turnieres überfordert; es gab spielrelevante Schiedsrichterfehlentscheidungen; übertriebene Auseinandersetzung mit dem Hallenwart.
Fazit: Die Turnierteilnahme des VfB war ein Fehler und die 20 € Startgebühr rausgeschmissenes Geld. 8. Platz am Ende!
Aufstellung: Max - Moritz P., Mark, Luca, Jan Josef, Joey, Sven, Bene, Daniel, Fabi

Beim mit sechs Mannschaften gut besetzten Turnier des BSV 79 spielte man auf die ungeliebten kleinen Tore mit jeweils nur 10 Minuten Spielzeit. Trotzdem gab es insgesamt nur ein 0:0 im Turnierverlauf. Der BSV 79 gewann das eigene Turnier souverän mit 5 Siegen und einer guten spielerischen Leistung. Gratulation!!!
Wir errangen ebenso souverän den zweiten Platz. Im ersten Spiel musste man sich zunächst ins Turnier finden und löste dies mit einem sicheren 2:0 gegen Arminia, die sich am Ende mit dem 6. Platz begnügen mussten. Das zweite Spiel bestritt man dann gegen die eigentlich gut, aber im Turnierverlauf letztlich unglücklich agierenden Wanzleber. Hier setzte man sich gegen einen gleichwertigen Gegner glücklich mit 1:0 durch. Dann stand man den an diesem Tag gut agierenden Gastgebern gegenüber. Gleichwertiges Spiel, bis der BSV in der 5. Minute einnetzt. Dann folgt ein starkes Powerplay des VfB, dem VfB bleiben aber bis zum Ende trotz einiger "Riesen" die Torerfolge versagt. Damit war letztlich auch schon die Vorentscheidung um den Turniersieg gefallen. Der VfB spielt dann gegen den Drittplatzierten SV Beyendorf groß auf und gewinnt sicher mit 3:0. Auch das 2:1 im letzten Spiele gegen AEO war klarer, als es das Ergebnis am Ende aussagte.
So standen dann am Ende 12 Punkte und 8:2 Tore zu Buche, die den zweiten Platz bedeuteten, da sich - wie oben erwähnt - der BSV an diesem Tag kein schwaches Spiel erlaubte!
Aufstellung: Fabian Kl. - Johannes F., Johannes K. (2), Conny (2), Simon (2), Daniel (1), Lucky (1), Fabian Ki.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Erneuter Sieg der CI beim eigenen Hallenturnier

Beitrag  Andreas So Jan 20, 2013 4:14 pm

Spielplan Hallenfußballturnier des VfB Ottersleben, C-Jugend, 20.01.2013

1 VFB OTTERSLEBEN 99 VFB OTTERSLEBEN 98 0:1
2 SV BEYENDORF TUS NEUSTADT II 2:0
3 POST MAGDEBURG SG LOBURG/ MÖCKERN 0:0
4 VFB OTTERSLEBEN 99 SV BEYENDORF 0:1
5 TUS NEUSTADT II POST MAGDEBURG 0:1
6 SG LOBURG/ MÖCKERN VFB OTTERSLEBEN 98 1:0
7 TUS NEUSTADT II VFB OTTERSLEBEN 99 0:6
8 VFB OTTERSLEBEN 98 POST MAGDEBURG 3:1
9 SV BEYENDORF SG LOBURG/ MÖCKERN 0:0
10 POST MAGDEBURG VFB OTTERSLEBEN 99 2:2
11 SG LOBURG/ MÖCKERN TUS NEUSTADT II 2:0
12 VFB OTTERSLEBEN 98 SV BEYENDORF 3:0
13 VFB OTTERSLEBEN 99 SG LOBURG/ MÖCKERN 1:0
14 POST MAGDEBURG SV BEYENDORF 0:1
15 TUS NEUSTADT II VFB OTTERSLEBEN 98 0:6

Abschlusstabelle
1. VFB OTTERSLEBEN 98 12 13:2
2. SV BEYENDORF 10 5:3
3. SG LOBURG/ MÖCKERN 08 3:1
4. VFB OTTERSLEBEN 99 07 9:4
5. POST MAGDEBURG 05 3:6
6. TUS NEUSTADT II 00 0:17

Bester Spieler: Jan Josef Laiter (VfB 99er)
Bester Torschütze: Laszlo Habisch (4 Tore; VfB 98er)
Bester Torhüter: Bastian Schäfer (Post SV)

Aufstellung VfB 98er:
Julian - Justin (1), Ingo, Daniel (2), Fabian (1) - Johannes F. (1), Conny (1), Vincent (3), Laszlo (4)


Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Unverhofft kommt oft ... toller Turniersieg in Ebendorf

Beitrag  Andreas Sa Jan 19, 2013 11:05 pm

Am 19.01. nahmen wir eine kurzfristige Einladung der JSG Ebendorf/ Dahlenwarsleben zu ihrem Hallenturnier an und gewannen trotz vieler verletzungsbedingter und anderweitiger Absagen souverän mit vier knappen Siegen und somit lupenreiner Weste. Die Gegner Blau-Weiß Wanzleben II, MSV Börde (II), Elbeu/ Wolmirstedt und ein schon von vormittäglicher Futsallandesmeisterschaftsvorrunde geschlauchter Gastgeber waren allesamt gute Gegner. Gratulation auch an Max Günther, der zu Recht als bester Torhüter ausgezeichnet wurde.
Aufstellung:
Max G. - Conny (1), Max M. (1), Laszlo (3), Johannes F. (1) - Justin, Joe, Fabian Ki. (1), Daniel (3)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Vizemeisterschaft in der Halle - Erfolg mit ein bisschen Wehmut

Beitrag  Andreas Do Jan 03, 2013 11:07 pm

Das war heute - am 03.01.2013 - eine aufregende Endrunde! Gratulation zur Vizemeisterschaft! Doch der Reihe nach...

Manche Dinge wiederholen sich... Wir spielen das erste Spiel - wie in der Vorrunde - gegen Börde – und es heißt am Ende – wie in der Vorrunde – 1:1. Wir waren aber über weite Strecken überlegen. Das 1:0 von Bene war verdient. Danach vergeben wir drei Großchancen. Dann ein Siebenmeter für uns. Laszlo verwandelt. Die Hallensprecherin verkündet das 2:0. Das Tor wird aber dann stillschweigend nicht gegeben, da das Foul nur im Neunmeterraum erfolgte – und nicht im Sechsmeterraum. Stillschweigende Rücknahme einer Tatsachenentscheidung mit Vollzug!!!
Aber: Trotzdem hätten wir das Spiel aufgrund unserer Großchancen gewinnen müssen.

Danach zieht Börde seine Bahnen und gewinnt 3x mit 2:0. Gratulation zur verdienten Stadtmeisterschaft.

Uns geht dann die Leichtigkeit verloren. Gegen TuS II wollen die Möglichkeiten einfach nicht rein. Lediglich Laszlo trifft und am Ende müssen wir um den knappen Sieg kämpfen. Hier war rückblickend auch mehr drin. Mit Pech aber auch weniger...

Dann ein Wahnsinnsspiel gegen die Roten Sterne. Nichts läuft zusammen. Wir liegen dann 1:30 vor Schluss mit 0:2 hinten. Doch den Sternen schwinden die Kräfte... und Laszlo, Vinni, Justin und Simon glauben an ihre Chance! 30’ vor dem Ende haben sie den Rückstand egalisiert und dann kommt Simon und haut das Ding kurz vor dem Schlusspfiff zum 3:2 in die gegnerischen Maschen!!! Das ist Glück! Das ist Emotion pur!!! Damit war der zweite Platz sicher!

Aber leider hatte Fortuna (die Göttin) damit ihre Pflicht erfüllt. Denn gegen Fortuna (die Mannschaft) hätten wir einen Sieg mit vier Toren Unterschied gebraucht, um noch Stadtmeister zu werden. Doch wie in der Quali zum Papecup gehen wir mit 0:1 in Rückstand und können diesen trotz spielerischer Überlegenheit nicht mehr drehen! Ein Vorgeschmack auf - voraussichtlich - harte Entscheidungsspiele um den Sieg in der Spielunion im Mai.

Was bleibt?
Ein vergebener Sieg gegen Börde und ein bisschen das Wissen, dass wir auch das Zeug zum Stadtmeister gehabt hätten.
Schließlich: Die Freude über die erneute Vizemeisterschaft durch den Wahnsinnssieg gegen die Sterne!!! Also Gratulation!!!

Aufstellung:
Julian - Sven, Conny, Bene, Daniel (Fabian) - Simon, Justin, Vinni, Lucky

Im Dezember konnten wir in der Halle schon Achtungserfolge erringen:

Bei der Quali zum Pape-Cup schafften wir es in unserer 5er Gruppe mit Platz 2 bis ins Halbfinale, in dem wir dann dem MSV Börde mit 0:2 unterlagen. In der Vorrunde spielten wir: VfB - AEO 2:1; - Fortuna 0:1; - SpG Gerwisch/ Heyrothsberge 2:0; - TuS 1:0. Schließlich errang der Burger BC den ersehnten Platz im erlesenen Feld des Bundesliganachwuchses.
Aufstellung:
Julian - Conny, Sven, Johannes K., Johannes F., Moritz, Bene, Simon, Laszlo, Max M.

Die Quali zur Stadtmeisterschaftsendrunde beendeten wir wie der MSV Börde ungeschlagen mit 10 Punkten und zogen so beide in die Endrunde ein.
VfB - MSV Börde 1:1; - Arminia 4:2; - BSV 79 3:1; SV Beyendorf 4:0
Aufstellung:
Julian - Conny, Johannes K., Sven, Simon, Daniel, Max M., Laszlo, Fabian Ki., Bene


Zuletzt von Andreas am So Jan 20, 2013 9:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Herbstmeister mit reiner Weste

Beitrag  Andreas Fr Nov 16, 2012 10:33 pm

Geschafft!!! Trotz vieler Krankheits- und anderweitiger Ausfälle konnten wir das Spiel gegen Beyendorf am Ende noch sicher gewinnen. Unser Anspruch sollte zwar ein anderer sein, als dieser relativ glanzlose 4:2 Sieg zum Saisonabschluss - aber auch die Gegner können mittlerweile recht gut Fußball spielen.

Mit mal wieder knapper Besetzung dominierten wir vom Anpfiff weg den Gegner. Eigentlich hätte der VfB so nach 15 Minuten mindestens 4:0 führen müssen - es stand aber nach Toren von Daniel und Vincent "nur" 2:0. Dann musste unser Spielgestalter Nils verletzt raus - gute Besserung. Die folgende Umstellung der Positionen war nicht glücklich und Beyendorf nutzte die Konfusion zu zwei schnellen Toren! Das Spiel drohte kurzzeitig zu kippen - da übernahm Sven die Verantwortung und ordnete die Abwehr wieder, so dass wir das Spiel wieder in den Griff bekamen.
Nach den Halbzeitwechseln agierten wir in Hälfte Zwei drückend überlegen - die Chancenverwertung war jedoch zum "Haare ausraufen". Letztendlich nutzte Vincent noch zwei Chancen zum verdienten 4:2 Erfolg.

Aufstellung:
Fabi Kl. (ab 36. Moritz) - Conny, Sven, Johannes F., Johannes K. - Nils (ab 15. Niklas; ab 48. Joey); Max - Julian (ab 36. TW), Fabi Ki., Daniel (1) - Vincent (3) (ab 65. Ronny)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Wetter hält, glücklicher Sieg, Abhaken

Beitrag  Andreas Sa Nov 10, 2012 5:55 pm

Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles von unserer Seite zu diesem für uns glücklichen Sieg gesagt! Ein großes Lob geht allerdings an die Gäste, die uns in einem fairen Spiel durch geschicktes Stellungsspiel und Pressing das Spielen schwer machten und ein Unentschieden verdient gehabt hätten. Zudem überbrückten sie mit langen Pässen sehr schnell das Mittelfeld und setzten so ihre stets gefährlichen Spitzen in Szene.

Glücklicherweise hielt das Wetter - bis auf ein wenig Nieselregen - bis zum Ende des Spiels. Trotzdem war das Wetter so trüb wie das Spiel. Ottersleben hatte insgesamt 7 Ausfälle zu beklagen und spielte buchstäblich mit dem "letzten Aufgebot". Das ist aber keine Entschuldigung für das schwache Spiel auf 4-5 Positionen. So war von einer "Dominanz" über das gesamte Spiel nichts zu spüren. Das Passspiel lief nicht wie gewohnt - Missverständnisse traten gehäuft auf. Ein Dank gebührt also hauptsächlich unser Verteidigung und den aufmerksamen Torhütern.

Anfang der 2. Halbzeit hätte Vinni die Bremse lösen können, doch seine 100%ige Kopfballchance strich knapp über die Latte. So war es dem gerade eingewechselten und reaktivierten Moritz in der 58. Minute vorbehalten, den erlösenden Treffer nach schöner Steilvorlage von Nils zu erzielen!

Aufstellung:
Fabian Kl. (ab 36. Vincent) - Ronny (ab 36. Joey), Simon, Sven, Conny - Max, Justin - Fabian Ki. (ab 51. Moritz (1)), Nils, Daniel - Julian (ab 36. TW)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty 6:3 gegen Gerwisch/ Heyrothsberge II

Beitrag  Andreas So Nov 04, 2012 7:24 pm

Die erste Halbzeit lief gut. Wir hatten das Spiel sicher im Griff und der Lohn waren drei schön herausgespielte Tore durch Johannes, Nils und Daniel. Weitere gute Torchancen wurden vergeben bzw. aufgrund von Abseitsstellung abgepfiffen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit lief das Angriffsspiel weiter und Vincent erzielte bis zur 45. Minute zwei weitere Tore zum sicheren 5:0. Trotzdem wird das Spiel im Angriff zu wenig in die Breite gezogen und so werden zu wenig Räume geschaffen, um den Gegner noch besser zu dominieren. Vielleicht fühlte man sich nun zu sicher, es nahmen Laufbereitschaft und Konzentration ab, vielleicht hatte der Trainer auf den Positionen nicht "richtig" gewechselt. Zudem kam auf und außerhalb des Platzes Unruhe auf, was sich auf das Spiel legte: wir bekamen eine rote und eine gelbe Karte, der Gast bekam zwei gelbe Karten. Jedenfalls schwammen wir urplötzlich und der Gast erzielte (auch aufgrund kluger Wechsel) 3 Tore!
Wir besetzten jetzt die Abwehr etwas um und bekamen so etwas Ruhe ins Spiel und vorn erzielte "Geburtstagskind" Johannes das erlösende 6:3.

Aufstellung:
Julian - Ingo (ab 36. Jonas), Johannes K. (1), Simon, Conny (ab 48. Joey) - Justin, Sven - Johannes F. (1) (ab 36. Vincent (2)), Nils (1), Fabian (ab 65. Ronny) - Daniel (1)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty 4:0 Sieg bei Niegripp

Beitrag  Andreas Sa Okt 20, 2012 3:16 pm

Bei der Anfahrt kamen Erinnerungen an das letzte Spiel der Vorsaison auf, als man wegen mangelnder Einstellung und Chancenverwertung hier sang- und klanglos 0:1 unterlag. Den meisten Spielern ging es ähnlich, so dass alle motiviert in das Spiel gingen. So wurde der Gegner in den ersten Minuten mit einem "Powerplay" überzogen und nach 15 Minuten führte Ottersleben völlig verdient mit 3:0. Dann wurde wieder ein Gang zurückgeschaltet, ohne dass der Gastgeber unsere Abwehr ernsthaft fordern konnte. Nachdem man vor der Halbzeit noch das 4:0 erzielte, konnten die Ottersleber verdient in die Pause gehen.
In der zweiten Halbzeit hielten die Gastgeber besser dagegen. Ottersleben konnte in keiner Phase mehr den Spielfaden der ersten Halbzeit wieder aufnehmen. Vielleicht lag es daran, dass man gegen die tief stehende Sonne spielte und sich "einlullen" ließ. Mag sein, dass man das Spiel bereits abgehakt hatte und in den Köpfen die weitere Wochenendgestaltung herumgeisterte. Ich glaube, man wollte dem in der ersten Halbzeit tatenlosen Julian im Tor einfach mal ein wenig Arbeit verschaffen. Dieser bedankte sich und zeigte einige Male, was er "draufhat". Der Kasten blieb sauber!

Aufstellung:
Julian - Johannes K., Bene, Sven, Conny (1) - Nils, Max M. - Johannes F. (1) (ab 42. Niklas), Fabian Ki. (ab 50. Ingo), Daniel - Vincent (2) (ab 46. Justin)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Sicheres 3:0 gegen Loburg/ Möckern

Beitrag  Andreas So Okt 14, 2012 9:29 am

Zunächst mussten wir als Gastgeber die Shirts wechseln und spielten so ganz in “schwarz”. Der Gegner war im Schnitt eine 99er Mannschaft – was man aber an den Größenverhältnissen nicht sah. Unser Vorteil in diesem Jahr: Wir spielen robust und aus einer sicheren Abwehr heraus. So sind wir in der Lage, unsere Gegner in dieser Staffel zu dominieren. Die Zuschauer hatten so nie das Gefühl, dass dem VfB das Spiel aus den Händen gleiten könnte. Neben der Abwehrleistung sollten noch Conny und Johannes F. hervorgehoben werden: Conny schoss in der ersten Halbzeit nach Vorlage von Vincent das 1:0 und holte den Elfmeter heraus, der uns das 2:0 durch Simon bescherte. Johannes F. machte in der 2. Halbzeit den “Sack zu”, indem er von links schön zum 3:0 einnetzte.
Dass das Ergebnis nicht höher ausfiel, lag mal wieder an der mangelnden Chancenverwertung. Zudem machte man es dem tief stehenden Gegner zu einfach, indem man erstens das Spiel zu wenig in die Breite zog und zweitens es versäumte, den Ball unter Einbeziehung der Viererkette und des Torwartes in den eigenen Reihen zu halten und so den Gegner aus der Defensive zu locken!

Aufstellung:
Fabian Kläger – Jonas (ab 43. Niklas), Simon (1), Sven, Johannes F. (1) (ab 46. Ronny) – Nils, Max M. – Conny (1), Fabian Kiel (ab 50. Ingo), Daniel – Vincent (ab 36. Bene)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum sicheren Sieg in Gommern

Beitrag  Andreas So Okt 07, 2012 2:23 pm

Mit diesem Sieg gegen die bisher ebenfalls ungeschlagenen Gommeraner - noch dazu auf dem ungeliebten Rasen - haben die Ottersleber gezeigt, dass sie in diesem Jahr "oben" mitspielen können und Anwärter auf einen der ersten beiden Relegationsplätze im Kampf um die Spielunionsmeisterschaft sind.
Schön war auch zu sehen, dass der Sieg spielerisch errungen wurde und über große Teile des Spiels die im vergangenen Jahr von den Trainern vermittelten Fertigkeiten umgesetzt wurden! Danke Kai und Ludwig!!!
Lobend sollte vor allem die Verteidigung um die beiden Innenverteidiger Sven und Simon hervorgehoben werden. Daneben hat auch unser Torhüter Max G. super gehalten und mitgespielt! Bei fünf Toren war natürlich auch die Offensivabteilung erfolgreich, allerdings wird hier einfach noch zu viel "liegen gelassen".
Zum Spiel:
Schon nach vier Minuten hätte es 2:0 für den VfB stehen müssen. Man spielte gut und sicher auf dem nassen Rasen - münzte allerdings diese Überlegenheit zunächst nicht in Tore um. Mit Geduld spielte man dann allerdings den Gegner mürbe und führte nach 25 Minuten verdient mit 3:0. Die letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit hatte dann Gommern auch seine Chancen zum Anschluss, da die Bewegung im Ottersleber Spiel merklich nachließ. Außerdem legten sich einige Spieler absolut unnötig mit dem Schiedsrichter an und riskierten so nicht nur den Ausschluss, sondern brachten auch "Sand ins Getriebe".
Mit Beginn der zweiten Halbzeit spielt man wieder überlegen, ließ aber klarste Chancen liegen und erhöhte "nur" auf 4:0. Dann war auch Gommern plötzlich erfolgreich und verkürzte auf 1:4. Da man die eigenen Chancen nicht nutzte, konnte man sich in der Folge bei Max im Tor und dem Unvermögen der Gommeraner bedanken, dass diese Mitte der zweiten Halbzeit nicht weiter verkürzten. Mit dem 5:1 in der 53. Minute war das Spiel dann aber durch. Gratulation!!! Macht weiter so als Mannschaft!
Aufstellung:
Max G. - Johannes, Simon, Sven, Jonas - Nils, Justin (ab 43. Max M.) - Conny (ab 41. Niklas); Fabian (1); Daniel (1) - Vincent (3) (ab 54. Ingo)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Klare Siege - kaum Erkenntnisse

Beitrag  Andreas So Sep 30, 2012 8:53 pm

Seine letzten beiden Spiele gewann der VfB sicher mit 7:0 bei AEO und 13:0 gegen Handwerk. Man spielte in den Spielen gegen im Durchschnitt ein Jahr jüngere Gegner, so dass das Gewicht der Erfolge schwer einzuschätzen ist. Gerade im Spiel gegen Handwerk wurden reihenweise beste Chancen vergeben.

Am ersten Oktoberwochenende gilt es beim wohl stärksten Gegner der Staffel zu bestehen. Nach diesem Rasenspiel gibt es dann genauere Erkenntnisse über die Kräfteverhältnisse in der Staffel 2 der Spielunion.

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty CI 2012/2013

Beitrag  Andreas So Sep 16, 2012 4:10 pm

In der Spielunionsliga MD/ JL sind in diesem Jahr 19 Mannschaften gemeldet, so dass sich die Verantwortlichen entschieden, in zwei Staffeln zu spielen. So gehen sich beide Ottersleber Teams zunächst aus dem Weg, da der VfB II in der Staffel 1 und der VfB I in der Staffel 2 spielen.

Zum ersten Punktspiel in Beyendorf spielten wir bei herbstlichem Wetter auf einem regelrechten Acker – buckliger und ungemähter Platz; plattgemachte Maulwurfshügel mit ca. 1qm ohne Rasen. Nach einer Abtastphase bestimmten wir eindeutig das Geschehen und gingen in der 8. Minute folgerichtig nach einer schönen Flanke von Johannes F. vor Tor, die Daniel nur noch einzuschieben brauchte, in Führung. Doch dann gaben wir das Heft aus der Hand und der Gastgeber kam zu einigen Chancen, von denen eine in der 18. Minute folgerichtig zum Ausgleich genutzt wurde. Doch im Gegenzug brachte Nils unsere Mannschaft wieder in Führung und wir bauten diese bis zur Halbzeit absolut verdient auf 5:1 aus.
Die 2. Halbzeit offenbarte dann unsere Schwächen – obwohl absolut spielbestimmend hieß es hier plötzlich 2:3. Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivverbund führten fast folgerichtig zu drei unnötigen Gegentoren; im Angriff wurden reihenweise klarste Chancen liegengelassen. So lautete das Endergebnis nicht gefühlt 10:2, sondern “nur” 7:4 für Ottersleben.
Aber: Wir haben zunächst einmal unseren “Rasenfluch” besiegt und die nächsten Spiele werden zeigen, wie dieses Spiel zu werten ist:

Aufstellung:
Maurice (Max G.) – Johannes K. (1), Simon, Jonas, Ronny (Sven) – Johannes F., Max M., Justin, Nils (2), Ingo (Vincent (2)) – Daniel (2)

Andreas

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

CI 2012/2013 Empty Re: CI 2012/2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten